M
matthis
- Reaktionen
- 0
Ja Tag auch Leute! Ich habe vor kurzem mit meinem Freund etwas rumgespielt, und zwar haben wir verschiedene Instrumente einzelnd aufgenommen und dann zusammengefügt. Da wir irgendein schreckliches Freeware Prog , dass alles verzögert aufgenommen hat (fragt mich nicht wieso...) und ein Headset-Mikro genutzt haben, klang das natürlich auch entsprechend. Jetzt hatten wir gedacht das mal vernünftiger zu machen.
Allerdings bleibt es trotzdem nur Spielerei, nichts Professionelles.
Also:
Folgende Instrumente - [g=422]Gitarre[/g] (Akustik), Geige, Keyboard (das haben wir natürlich direkt angeschlossen).
Wie gesagt, wir wollten die getrennt aufnehmen.
1. Kann man mit einem Piezo sowohl [g=422]Gitarre[/g] als auch Geige aufnehmen (also, dass wir auch nur eins kaufen müssen)?
2. Oder sollte man lieber ein Mikro nehmen?
3. Brauchen wir umbedingt einen Preamp?
4. Welche Programme sollte man nutzen (Recording, Mixen) Wenn möglich sogar mit Tutorial?!?
5. Brauchen wir ne extra Soundkarte?
6. WEnn ich das richtig verstanden habe, brauchen wir kein Mischpult wenn wir keine Stimme aufnehmen wollen!?
Ich habe zwar Grundkentnisse mit PA-Beschallung, aber sowas mache ich zum erstenmal.
Ach ja, unser Budget ist nicht allzu groß, sagen wir 80€ (wenns geht, natürlich weniger
)? Es ist mir klar, dass man nichts besonderes bekommt, soll es aber auch garnicht sein.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Schonmal vielen Dank für jede Antwort!!
Gruß Matthis
Allerdings bleibt es trotzdem nur Spielerei, nichts Professionelles.
Also:
Folgende Instrumente - [g=422]Gitarre[/g] (Akustik), Geige, Keyboard (das haben wir natürlich direkt angeschlossen).
Wie gesagt, wir wollten die getrennt aufnehmen.
1. Kann man mit einem Piezo sowohl [g=422]Gitarre[/g] als auch Geige aufnehmen (also, dass wir auch nur eins kaufen müssen)?
2. Oder sollte man lieber ein Mikro nehmen?
3. Brauchen wir umbedingt einen Preamp?
4. Welche Programme sollte man nutzen (Recording, Mixen) Wenn möglich sogar mit Tutorial?!?
5. Brauchen wir ne extra Soundkarte?
6. WEnn ich das richtig verstanden habe, brauchen wir kein Mischpult wenn wir keine Stimme aufnehmen wollen!?
Ich habe zwar Grundkentnisse mit PA-Beschallung, aber sowas mache ich zum erstenmal.
Ach ja, unser Budget ist nicht allzu groß, sagen wir 80€ (wenns geht, natürlich weniger
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Schonmal vielen Dank für jede Antwort!!
Gruß Matthis