KLEINE aktive Monitore für 2. Arbeitsplatz

Ande

Ande

Reaktionen
1
Collegas!
Ich suche für meinen 2. kleinen Musikmachplatz zu Hause ein paar wirklich kleine Monitore, die trotzdem nicht so ganz nach Pappe klingen. Mir ist klar das ich bei einem 4-5 Zoller keine Wunder erwarten darf. Am Hauptarbeitsplatz habe ich zum Mischen die Event TR 8 und die finde ich ganz ok. Aber zu Hause will ich eigentlich nur ein bischen was hören - gemischt wird dann eh auf den Events. Kennt jemand die Esi near 4? Die größeren 5er werden ja immer über den Klee in der Preisklasse gelobt. Budget: ca 300 Paarpreis.

so long,

Ande

die kleinsten, wirklich guten die ich kenne, sind die EMES kobalt. sind einfach nicht ganz billig.

GENELEC 6010A + GENELEC 5040 AWM

Ô.o ...................

ähm.............ich will ja niemandens freie Meinung ankratzen, aber DIESER Post war KOMPLETT unnötig...

Ich wollt nur helfen falls hilfe besteht man muss ja ie gleichen hintergrundbilder reinhauen

Ich wollt nur helfen falls hilfe besteht man muss ja ie gleichen hintergrundbilder reinhauen

Falscher Thread ;)

Ich empfehle an der Stelle mal die Boxen, für die ich mich entschieden habe; auch wenn ich die Dinger nicht zum Mischen benutze (sondern als Recording-Abhöre): Yamaha MSP5! Sind wirklich klasse und kosten beispielsweise im vereinten Königreich schlappe 300 Pfund. Wer die Möglichkeit hat, sollte das in Erwägung ziehen...

Vielen Dank . die Emes und Yamaha liegen über meinem Budget - die kleinen Genelec eigentlich auch aber ich glaube, die werden es. Morgen geh' ich mal hören.
Hat vielleicht jeman die Esi near 4 gehört?

so long,

Ande

wordpresser schrieb:

es geht um lautsprecher-monitoren, nicht bildschirm-monitoren :)

der link geht übrigens nicht, hätte da jetzt nen nackten schuss erwartet :(

Vielen Dank . die Emes und Yamaha liegen über meinem Budget - die kleinen Genelec eigentlich auch aber ich glaube, die werden es. Morgen geh' ich mal hören.
Hat vielleicht jeman die Esi near 4 gehört?

Halte ich nicht für die klügste Entscheidung, v.a. weil du die MSP5 für weniger als 400€ importiert bekommst. Aber ist am Ende natürlich deine Sache :)

(So, zurück in den Pub. Monitore sind in England zwar günstig, das Bier aber nicht...)

Ich hatte die Esi Near04 schon zweimal.

Sie sind natürlich nicht die besten- aber sie sind für den Preis TOP ok!

Ich mische übrigens auch auf großen Events 8 zöllern (PS8- alte Serie) und als kleine Zweitabhöre finde ich die Esi ganz gut.

Da sie im [g=118]Bass[/g] aber überraschend tief runter gehen (auch wenn nur 100hz angegeben sind- die gehen tiefer!)- und das zwecks Nachbarn nachts sind so prickelnd ist- hab ich mir einen guten Kopfhörer geholt und mische nur noch unter Tags auf den Events und nachts auf Kopfhörern.

Gebraucht geholt und gut ist!

By the way- hast du Interesse an den Teilen? Würd meine wieder verkaufen, wenn ein anständiges Gebot gegeben wird, da ich grad dringend Kohle für was anderes brauch.

Kannst dich ja melden bei Interesse!

Gruß

wenn du eh auf den events mischen will,
würde ich mir n günstiges pc system holen.

wenn du wirklich arbeiten willst,
schließe ich mich dem tipp vom hiphopmacher an.

ich selber mische ja auch auf event 2020,
würde aber die mini genelec warscheinlich sogar bevorzugen.

hatt die mal ne woche lang,
das war echt gut:)