Kleine Abhandlung über Equalizer / Filter

Also, du hättest das mit der Ableitung nicht nochmal zu erklären brauchen, ich hatte es beim letzten Post schon als richtig zur Kenntnis genommen (und das auch gesagt).

Komisch. Mir kam vor, du sagtes, "falsche Formel, richtiges Ergebnis". Dem ist aber mitnichten so.
Nun bleibt die Frage nach dem Impulsverhalten offen. Wenn du da konkreter werden könntest wäre gut.

Könntest du etwas konkreter fragen? Ich weiß nicht, was du genau meinst.
 
@Burkie: mit "falsche Formel" meinte ich die 1. Ableitung. Du hattest ja erklärt dass die PR nicht danach berechnet wird sondern etwas komplexer ist. Die Plots sehen trotzdem (zumindest schematisch, Extremwerte/Symmetrien) gleich aus, daher "richtiges Ergebnis". Woher nun die falsche Info PR = 1. Ableitung der FR kam, weiss ich auch nicht mehr, aber ist ja auch nicht mehr so wichtig.

Bezüglich Impulsverhalten: gesucht wird die Abhängigkeit des Nachschwingverhaltens von der Frequenz, am besten auch grafisch. Also irgendein Plot á la RT60 vs Frequenz für die verschiedenen Filterarten. Oder ne einfache Formel wie man sowas berechnen kann.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
43K
Ari
Ari
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben