Klein Mixer oder Interface/Preamp

S

Sdk

Registriert
27.09.08
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
37
Hey was haltet ihr für geigneter bzw am besten ? Sollte ich mein Großmembran Mic lieber über ein klein Mixer oder über ein Interface/Preamp anschließen?
Mic hab ich schon jz brauch ich nur noch ein Gerät um das an den Rechner zu kriegen , ach ja habe 120 Euro zu verfügung.

Mfg Sdk
 
Reicht nicht.
 
Was reicht nicht ?

Das Geld ?
 
Wenn überhaupt ein Kleinmixer, dann nur der COMPACT4 von soundcraft.
Der kostet 93€.

Dann brauchst Du aber noch eine Soundkarte, wo Du ihn anschliessen kannst.

Und Kabel brauchst Du auch.
Und einen Kopfhörer brauchst Du auch noch ...
 
Kopfhörer und ChinchKabel sind vorhanden...
Kann ich den Mixer nich auch an meine On-Bord Sound Karte anschließen ?
 
nein, das wird nicht gut.
um in den computer zu kommen musst du einen ad/da [g=60]wandler[/g] haben. den kannst du entweder einzeln kaufen (teuer) oder eben eine externe soundkarte/interface was auf jedenfall in deinem fall mehr sinn macht!
 
Hallo!

Schau mal nach dem EMU 0202 (USB-Interface) kostet knapp 100 Öre.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
HipHopMacher schrieb:
Wenn überhaupt ein Kleinmixer, dann nur der COMPACT4 von soundcraft.
Der kostet 93€.

Dann brauchst Du aber noch eine Soundkarte, wo Du ihn anschliessen kannst...

Jop, da kann ich nur zustimmen... 8)
 
hat mich schon immer mal interessiert was die bessere lösung ist, weil das Compact oft empfohlen wird, aber viele meinen "mixer ist schwachsinn, mach das in cb und kauf dir nen normales interface. durch die vielen anschlüsse etc ist beim mixer nicht genug geld für teure bauteile da."
das compact4 mit ner guten einsteigerkarte (ZB JULI@) kommt ja auch schon knapp auf 250,-
 
Wozu brauchst du nen Mixer. Ist der wirklich nötig oder denkst du nur weil in jedem Studio n Mischpult steht (das nicht für das da ist was du denkst) dass du einen brauchst? Ich wrde mir mal die kompakten Interfaces mit Preamps von z.b. Tascam oder so anschauen....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
531
kk_berlin
K
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
509
Frequenzberater
Frequenzberater
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
Ennui
Antworten
40
Aufrufe
4K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben