Information ausblenden

Klein Mixer oder Interface/Preamp

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sdk, 06.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sdk

    Sdk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.08
    Punkte:
    37
    37
    Hey was haltet ihr für geigneter bzw am besten ? Sollte ich mein Großmembran Mic lieber über ein klein Mixer oder über ein Interface/Preamp anschließen?
    Mic hab ich schon jz brauch ich nur noch ein Gerät um das an den Rechner zu kriegen , ach ja habe 120 Euro zu verfügung.

    Mfg Sdk
     
    Sdk, 06.10.08
    #1
  2. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Reicht nicht.
     
    HipHopMacher, 06.10.08
    #2
  3. Sdk

    Sdk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.08
    Punkte:
    37
    37
    Was reicht nicht ?

    Das Geld ?
     
    Sdk, 06.10.08
    #3
  4. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Wenn überhaupt ein Kleinmixer, dann nur der COMPACT4 von soundcraft.
    Der kostet 93€.

    Dann brauchst Du aber noch eine Soundkarte, wo Du ihn anschliessen kannst.

    Und Kabel brauchst Du auch.
    Und einen Kopfhörer brauchst Du auch noch ...
     
    HipHopMacher, 06.10.08
    #4
  5. Sdk

    Sdk Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.08
    Punkte:
    37
    37
    Kopfhörer und ChinchKabel sind vorhanden...
    Kann ich den Mixer nich auch an meine On-Bord Sound Karte anschließen ?
     
    Sdk, 06.10.08
    #5
  6. nixoblivion

    nixoblivion

    Registriert seit:
    05.10.08
    Punkte:
    412
    412
    nein, das wird nicht gut.
    um in den computer zu kommen musst du einen ad/da wandler haben. den kannst du entweder einzeln kaufen (teuer) oder eben eine externe soundkarte/interface was auf jedenfall in deinem fall mehr sinn macht!
     
    nixoblivion, 06.10.08
    #6
  7. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Schau mal nach dem EMU 0202 (USB-Interface) kostet knapp 100 Öre.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 06.10.08
    #7
  8. BEATSTER

    BEATSTER

    Registriert seit:
    05.07.06
    Punkte:
    1.512
    1512
    Jop, da kann ich nur zustimmen... 8)
     
    BEATSTER, 06.10.08
    #8
  9. el_pro

    el_pro

    Registriert seit:
    04.01.08
    Punkte:
    245
    245
    hat mich schon immer mal interessiert was die bessere lösung ist, weil das Compact oft empfohlen wird, aber viele meinen "mixer ist schwachsinn, mach das in cb und kauf dir nen normales interface. durch die vielen anschlüsse etc ist beim mixer nicht genug geld für teure bauteile da."
    das compact4 mit ner guten einsteigerkarte (ZB JULI@) kommt ja auch schon knapp auf 250,-
     
    el_pro, 08.10.08
    #9
  10. evillive

    evillive

    Registriert seit:
    20.09.07
    Punkte:
    166
    166
    Wozu brauchst du nen Mixer. Ist der wirklich nötig oder denkst du nur weil in jedem Studio n Mischpult steht (das nicht für das da ist was du denkst) dass du einen brauchst? Ich wrde mir mal die kompakten Interfaces mit Preamps von z.b. Tascam oder so anschauen....
     
    evillive, 09.10.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.