Klebefolie für Gitarrenbody

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi, ich habe eine [g=422]Gitarre[/g], deren Lackierung mir nicht mehr gefällt.

Umlackieren will ich sie aber auch nicht. Nun will ich den Body für Gigs mit einer Folie bekleben. Gibts z.B. von Rockano... aber nur für Strats.
(z.B. https://www.thomann.de/de/rockano_guitar_face_lift_metal.htm)


Ich brauche sowas für Ibanes RG.... Kennt jemand sowas???
 
kennt keiner wosas????
 
ähm RG......is doch Strat.Form:D

mfg
Torn
 
@ torn.. vom prinzip her schon... aber ob die maße mit pickguard und ausmaßen passen ... kA
 
darf ich mal blöd zwischenfragen ob jemand klebefolie für klampfen kennt die man rückstandsfrei und leicht entfernen kann und die den lack nicht kaputtmacht (um sich z.b ein logo für die klampfe zu basteln :))
 
@mark:

tixo? =)

scnr
 
Autoverklebefolie! Bei uns im Betrieb werden auch Autos vollverklebt. Viele Taxis sind heute in ihrer typischen Farbe nicht mehr lackiert sondern vollverklebt um sie dann hinterher mit der darunterliegenden Originalfarbe besser verkaufen zu können. Zudem schützt die Folie den Autolack und kann rückstandsfrei (mit etwas Mühe) wieder entfernt werden.
Wenn's bei euch in der Nähe solch eine Firma gibt, fragt da mal nach. Es fallen nämlich Unmengen von Schnittresten an, von unifarbenen Folien über Glitzerkram bis abgebildeten Nudeln und Kopfsalaten ist da alles drinn. :D
Allerdings kann ich keine Garantie dafür übernehmen ob's den Gitarrenlack der, so schätze ich mal, anders beschaffen ist als Autolack nicht doch angreift. Bin kein Chemiker und habe es noch nicht getestet.
Allerdings das Schlagbrett damit zu verschönern ('nen Kopfsalat auf 'ner Strat wär doch der Hammer!) haut auf alle Fälle hin.

Gruss
Adrian
 
ha das ist ja ein goldener tipp mit autoverklebefolie, kein witz!
ääähm, ich nehme die folie mit nudeln und kopfsalat - das muss geil aufsehen, kein scheiss! :D
vg
dragan
 
danke für die tips :)
 
gibt da auch noch ne seite...

finde aber die richtige url nicht mehr...

irgendwie schonegitarre.de oder so ähnlich...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben