Klavinator macht Rock - Feedback bitte

• Ersteller Klavinator
  • Erstellt am
Klavinator

Klavinator

Reaktionen
0
Hi alle!

Nach der Schnulze The Reason Is You, gabs länger nichts zu hören von mir. Nun hab ich mich wieder ans Komponieren und Produzieren gemacht und dabei rausgekommen ist, wie versprochen, ein Rocksong. Für [g=118]Bass[/g] und Drums waren zwei Kollegen zuständig. Der Rest ist von mir, wobei die Gitarren wieder mal nicht über alle Zweifel erhaben sind ;) Aufgenommen habe ich alles hier in meinem Homestudio.

Get Over You

Ich freue mich auf euer [g=94]Feedback[/g].

Gruss
Klavinator

*sanfter push* :)

Sind die Drums echt ? klingen echt super!

Alles in allem sehr schöner differenzierter Sound echt nett gemacht, für ein Homestudio 1a!

mfg

Das klingt wieder sehr gut, wie dein letzter Song auch...wie kriegst du diesen guten Sound hin sag mal?

:)

Heelie schrieb:
Das klingt wieder sehr gut, wie dein letzter Song auch...wie kriegst du diesen guten Sound hin sag mal?

:)

er hat sicher auto-[g=230]mixdown[/g] und create-the-ultimate-sound softwares programmiert :D

Wow! Echt gut gemacht, Kompliment! :) :2up:

Danke für eure Feedbacks!

@MoeSurface: Ja, das sind echte Drums (Tama Starclassic Performer)

@Heelie: Ja, MoeSurface hat Recht ;) Die Software kommt morgen, Montag auf den Markt. Kannst du dir gleich beim grossen T bestellen :D
Nein, im Ernst: Ich habe eine nette [g=422]Gitarre[/g], nen netten [g=182]Amp[/g], nettes Keyboard, ein Mackie Firewire Pult/Interface, ein paar mittelklassige Mics und ne Mackie Abhöre. Damit lässts sich gut arbeiten. Aber du solltest mal hören, wie das noch vor zwei drei Jahren mit dem selben Equipment klang :D Die Erfahrung macht ne Menge aus...

Freu mich auf weitere Feedbacks.

Gruss
Klavinator

@melody: Vielen Dank :) Freut mich nur Gutes zu hören :D
Bin aber auch auf die etwas kritischeren Stimmen gespannt ;)

@Klavinator: So, jetzt lass mal die Hosen runter, und sag' uns wer Du wirklich bist - das kann doch nicht angehen - ist das unverschämt gut :)
Schön das hier auf HR.de (manchmal) so ein hohes Niveau vorhanden ist.

Gibts Dich auch live?

Gruß
freuby

Lass mal die Hosen runter!
loool :D
Also: Roman, 19 Jahre, Schweizer :D
Bin einfach ein junger Musiker mit vielen Ideen, der schon lange singt, Keyboards und nun auch ein wenig [g=422]Gitarre[/g] spielt und ein paar andere junge Leute kennt, welche die anderen notwendigen Instrumente im Griff haben :D
Mit dem Homerecording habe ich etwa vor 2.5 Jahren angefangen und mittlerweile ist es mein wichtigstes und liebstes Hobby.
Meine eigenen Songs gibts leider noch nicht live...Vielleicht stelle ich mal eine Band zusammen, wenn ich genügend Material habe. Ich spiele aber in einer Oldies-Cover-Band (Rock'n'Roll, Blues, Rock) Klick

Gruss

Also: Roman, 19 Jahre, Schweizer

Schweizer. Ahso. Na dann. Schweizer sind eben anders. Siehe "Jamming the Blues", "Gotthard" und so weiter. "Schweizer Uhrwerk" ist ja im Rockundrollgeschaeft seit jeher ein stehender Begriff.

Meinen allerfettesten Respekt fuer diese wunderbare Musik.

Edit:
6 Mal hinternander ueber verschiedene Abhoeren und Kopfhoerer gehoert - super! Absolut sauber und mainstreamtauglich komponiert/gespielt/produziert.

Wenn mainstreamtauglich nicht 100% gefordert ist, dann koennte die Orgel noch dreckiger daherkommen (sound/spielweise), finde ich.
Und die Orgel trillert auch zu viel rum, fuer meinen Geschmack - oder ist flaechig. Ich mag Orgeln auch sehr gerne als (Ersatz)Rhytmusgitarre, perkussiver, agressiver und schreiender.
Das kurze Gitarrensolo in der Mitte ist ok und gehoert da hin, ist aber nicht outstanding (bist ja auch Tastendruecker und kein Draehtereisser). Vielleicht kann man das mit einer zweiten Stimme (z.B. von der Hammond ;-) ) noch aufwerten.
Hmm, und der alleinstehende [g=250]Akkord[/g] mit dem Abzieher ganz am Schluss des Liedes ist zwar musikalisch richtig, aber leider die Stelle wo mann am deutlichsten hoert dass die Orgel nicht brennbar ist :-D

@Fliszt: Jojo miar Schwizer sind andersch :D
Erstmal danke fürs Lob!
Naja, die Orgel...musikalisch gefällt si mir ganz gut. Soundtechnisch dürfte sie vielleicht noch ein wenig mehr zerren und schreien, da hast du Recht. Wäre eigentlich ganz gut machbar mit meinem Nord Stage. Leider habe ich keine [g=32]Midi[/g]-Spur davon gemacht...Mal schauen, vielleicht nehm ich mir die Zeit und spiel sie nochmals ein. Das Gitarrensolo finde ich ziemlich langweilig, nur kann ich es leider nicht besser. Werde da aber sicher noch einen Kollegen ranlassen, welcher das drauf hat.

Gruss
Klavinator

Der Anfang erinnert mich spontan an Rock you like a hurrican…
…klingt echt sauber produziert. Der Drumsound gefällt mir ziemlich gut. Kritik hab ich keine. Weiter so!
Muss mir mal deinen anderen Song reinziehen. :)

Gruß,
Quer

joa, mein lieber, das passt alles..gibt´s nichts zu meckern...sehr schöner drumsound btw... was für overheads hast du drüber gehabt?

@webdrummer: Vielen Dank!
Drums habe ich wie folgt abgenommen:
Bassdrum: SM91
[g=149]Snare[/g]: SM57
Toms: ein altes Shure und ein SM58 (für 3 Toms :D)
OH: 2x sE1 (Vorgänger von sE1a) Klick

Gruzzz

Klavinator schrieb:
Lass mal die Hosen runter!
loool :D
Mit dem Homerecording habe ich etwa vor 2.5 Jahren angefangen und mittlerweile ist es mein wichtigstes und liebstes Hobby.
[/url]

Gruss

Also ich mach das seit 3 Jahren. Investiere auch sehr viel Zeit in dieses Hobby. So sauber wie deine Sachen klingen meine trotzdem nicht. Also nur die Erfahrung allein scheints dann auch nicht zu machen.

80er Rock is alive! Yiiha! ;)
Doch, klingt gut und rockt. Jetzt noch auf Deutsch singen, ne gescheite Band ins Gepäck nehmen und dann als Newcomer im Radio anmelden.

Also nur die Erfahrung allein scheints dann auch nicht zu machen.
Awa. :)

Jetzt noch auf Deutsch singen, ne gescheite Band ins Gepäck nehmen und dann als Newcomer im Radio anmelden.

Deutsch singen, naja ich weiss nicht...Dann hört man vielleicht noch einen Schweizer-Akzent :D Hochdeutsch singen kommt wohl bei Schweizer Radiostationen nicht unbedingt gut an. Wenn es Deutsch sein muss, dann Schweizerdeutsch ;) Aber ich bleibe wohl besser bei Englisch oder ist meine Aussprache zu schlecht dafür?

Weitere Feedbacks würden mich freuen.
Wie gefällt euch die Komposition?
Schwächen im Mix?

Ach kommt schon... :( :D
Will niemand mehr was zu meinem Song sagen?