Klavierstück

• Ersteller Ersteller marvinmabel
  • Erstellt am Erstellt am
M

marvinmabel

Reaktionen
0
Hallo mal wieder.
Normal mache ich ja Hiphop;)
Nun, jetzt hab ich mal nur was mit Klavier gemacht, ich hoffe es gefällt euch.
Klavierspielen kann ich eigentlich garnicht, Theorie hab ich mir selbst beigebracht, naja und seid einem Monat bin ich in der Musikschuke, lern da Klaviertechnik und [g=63]Harmonie[/g]...
Ist also [g=32]Midi[/g]!
Das geklimper ist improvisiert.
Okay,
entweder www.myspace.com/marv21 (das letzte Lied)
oder http://www.orangespace.de/2151f

Feeeedback:)

Marvin

So, jetzt kanns losgehn

Hallo Marvin,

find ich gut, dass Du mal andere Jagdgründe erforschst.

Ok, Spieltechnik gibt´s nicht zu beurteilen, also nur die Komposition aus Sicht eines musiktheoretischen Anfängers, wenn ich das richtig verstehe.

Du nimmst eine Sequenz (in f-moll? Dann sind das F - Bb - Ab - G), die sich das ganze Stück durch immer wiederholt. Dabei verfeinerst Du diese Grundtöne, indem Du Zwischentöne dazunimmst und quasi gebrochene Akkorde spielst, einmal auch ganze, und es kommt eine zweite Stimme oben dazu. Das Ganze läuft dann wie ein perpetuum mobile.

Ich kann dazu nur sagen: Weiter so! Das ist der richtige Anfang. Ich habe kompositorisch auf ähnlichem Niveau angefangen. Das meine ich ganz ernst.

Gruß Rainer

Jo, ist doch nicht schlecht... Man hört leider nur, dass das kein richtiges Instrument ist aber was soll's... Gefällt auf jeden Fall!

Peace, Kaina

Danke, sehr nett von Euch;)

Ich würde auch sagen,für den Anfang sogar recht gut.Ich spiele jetzt seit 11 Jahren Klavier und muss sagen, dass meine ersten,komponierten Stücke sehr ähnlich aufgebaut waren, wie deins;-)

Dankeschön ebenfalls;)

hey, gefällt.. mag deine beatsnippets sehr... soll nicht böse gemeint sein, hab mir den raptrack angehört und er klingt technisch sauber, gut aufgenommen und schön verständlich, auch textlich nicht schlecht, aber ich glaube, du schaffst es über die musik besser, was auszudrücken..
oder ist der rap nicht von dir? also ist nicht übel, aber die beats klingen vergleichsweise noch ne ecke weiter... aber insgesamt alles sehr tight, gerade für dein alter, mach weiter so..

Hey, und dankeschön auch an dich.
Also, früher hab ich mal selber gerappt, doch bin auf Beats hängen geblieben...
Ich arbeite dann mit Leuten zusammen, die ich übers Netz kennenlerne.
Also du denkst ich sollte bei meinen Beats bleiben ja;)
Ja werd ich auch tuhen, aber kann ja nicht schaden andere Wege zu probieren.
Das mit dem Alter ist echt cool, thx...

Marvin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben