Klavierstück (aus midi gebastelt), eher klassisch

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
So ich hab letztens meine ersten gehversuche mit [g=32]midi[/g] gemacht, hat mich einige stunden gekostet. im prinzip ist es nur ein klavierstück das ich selbst geschrieben hab ( also real am klavier ) und ich konnte es halt nicht mit echtem klavier aufnehmen, da mein klavier unten und mein studio am dachboden ist :). deswegen hab ichs mit [g=32]midi[/g] nachkomponiert und noch ein paar zweitstimmen drübergelegt.

mir gefällt es sehr gut ( ausser die erste minute die ist etwas langweilig, wer will kann die überspringen,. der erste part wiederholt sich immer wieder bis 0:57 oder so)

Hörts euch mal an,. besonders die mitte des liedes ist sehr hörenswert finde ich,.

Midi Klavier

Und vielleicht kann mir auch jemand sagen wieso ich da so ein lautes Hintergrundrauschen habe. Ich hab ja nix anderes als [g=32]Midi[/g] benutzt von daher dürfte ich kein Rauschen haben. Kann es sein dass das am [g=77]VST[/g] Instrument liegt, dass ich für den Klaviersound benutzt habe??

Danke für Kritik und Lob und Anregungen
Jan

es liegt wohl am [g=89]vsti[/g], würde ich sagen.
was hast du denn benutzt klingt nicht so toll der sound... - finde ich jedenfalls.
the grand oder boesendorfer werdens eher nicht sein - oder ???

ich würde auch sagen, daß das intro zu lange ist. ansonsten ist es halt schon schwere klassische kost :) aber ich mag sowas !!!

Hi TheMarsVolta.

's Rauschen kommt sicher von dem gewählten sound. Aber: wen stört's Rauschen, wenn ein Engelein den Blues bläst?

Nur Blues+Engelein??? Hmmm. Ich bin nicht sehr begeistert von Deiner Komposition. Neben arpeggierten Ausschmückungen von Harmonien kommt nur im Mittelteil ein wenig Melodie dazu - allerdings unvariiert, nicht ausgearbeitet, einfach nur so - hier stehe ich und kann nicht anders. Also: 'klassische' Melodieverarbeitungstugenden vermisse ich so ziemlich ganz.
Zur Artikulation: hast Du die Aufnahme quantisiert? Denn für jemanden, der ein 'richtiges' Klavier traktiert, kommt Vieles sehr ungelenk, sehr agogisch im mechanischen Sinne.
Sorry, dass ich da niX wesentlich Positives finde (zumal Du ja ein [g=32]MIDI[/g]-Erstlingswerk reklamiert hast), aber da läuft noch vieles nicht rund, was mit [g=32]MIDI[/g] niX zu tun hat.

Gruss
Andreas

Stimmt, zum Ende hin klingt es stark quantisiert. Aber vieleicht hast du ja ne Atomuhr in dir? :-D Aber trotzdem find ich das Stück äußerst gut. Gegen dieses grottige Piano kannst du ja noch was machen. Du als Pianist, wirst ja wohl wissen, wie ein Klavier klingen muss, oder? So jedenfalls nicht .. lol

Das der Anfang zu lang ist, finde ich im übrigen nicht. Denn die Steigerung ist doch eindeutig zu spüren.

Da ich selber NULL Ahnug von Tasteninstrumenten habe (ich friemel mir auf meinem kleinen Keyboard nur ein paar Akorde zusammen) bewundere ich einfach nur diese Fertigkeit die der Pianist getrennt mit links und rechts bewerkstelligt. Ich kann mir das immer kaum vorstellen, wie mann soetwas mit nur zwei Händen hinbekommt (es sei denn du hast geschummelt! :p )

Also kurz: Nimm ein besseres [g=89]VSTi[/g] und poste es nochmal. Ich find es gut.

Gruß Bara

RESCHPEKT :-o

Hört sich nach einem klassischen chill out Stück an,welches Du gut komponiert hast.
Kann mich, bis auf die technischen Fragen bzw. Antworten,meinen Vorrednern anschließen.

Nur noch vernünftige [g=77]VST[/g] INSTRUMENTE.......oder so :-o

mir gefällts sehr gut; sind schöne harmonien drin. das instrument klingt nicht wirklich ausdrucksstark. ich könnte mir gut ein paar strings dadrinnen noch vorstellen. ... und ein breakbeat und du hast sowas wie "Rob d" .
Mach was draus! mir geföllts soweit gut.

Also erstens : ja das stück ist quantisiert,. und ist auch nicht selber eingespielt sondern im [g=32]midi[/g] fenster "gemalt" jeder ton einzeln :). Ich spiel das auf dem klavier auch viel "runder" es geht flüssiger ineinander und auseinander. ich spiels auch mittlerweile ganz anders, habe viele sachen verändert ( mal abgesehen davon kann ich das ja gar nicht so spielen teilweise weil ich ja dann an manchen stellen vier hände bräuchte).
2 das [g=89]vsti[/g] nennt sich irgendwas mit Edirol und war umsonst das beste was ich gefunden habe. wenn jemand was besseres kennt, immer nur her mit den empfehlöunge, wäre ich sehr dankbar dafür.
3tens ich spiele seit ungefähr 4 monaten klavier und habe mir alles selber beigebracht von daher kann ich auch nicht richtig notenlesen und sowas und ich hör auch nicht so viel klassische musik,. das stück ist mir nur irgendwann mal so aus den händen geflossen.
4tens was ist mit klassischer melodieausarbeitung gemeint??
danke für lob und kritik und anregung an alle die sich die mühe gemacht haben es zu hzören!
danke
jan

mir gefällt das stück ganz gut, aber wem willst du erzählen, dass du dass teil "live" auf dem klavier so spielst nach 4 MONATEN!!!!! mozart, der 2. oder was ??
also ich finds nett, aber deinen background nehme ich dir nicht ab, nix für ungut....

hi mars,
also das stück gefällt mir auch gut, mal abgesehen von dem ende vielleicht, da hätte ich mir noch ein bischen mehr variation gewünscht. zum sound wurde ja schon alles gesagt.
also das ganze stück in [g=32]midi[/g] "gemalt" ? respekt die ausdauer hätte ich nicht :)
und auch sowas nach 4 monaten nicht nur zu spielen sondern sogar zu komponieren ist echt nicht von schlechten eltern. aber ich geh einfach mal davon aus das du mindestens ein anderes instrument schon länger spielst und das evtl auch ein tasteninstrument ist.

also weiter so

bis dann gruß casper

tut mir leid vindaloop, aber spiele wirklich erst seit 4 monaten klavier. vielleicht sag ich dazu, dass ich ungefähr 2-3 stunden am tag spiele wenn ich lust dazu habe. ausserdem kann ich das ja so wies in dem [g=32]midi[/g] teil ist nicht spielen,. da sind ja zweite stimmen drauf,. aber wenn ich dazukomme nehm ichs mal als audio auf,. also live gespielt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben