Klavieraufnahme von Epiano bearbeiten ?

  • Ersteller Neverminf
  • Erstellt am
N

Neverminf

Registriert
14.09.15
Beiträge
35
Reaktionen
6
Punkte
61
Hey Leute :)

Meine Aufnahme ist leiser gibt, es bestimmte tipps es lauter zu kriegen ohne klangverlust und übersteuerung ? Ich hab den regler halt hoch gemacht an der seite links bei cubase aber würde es lieber noch etwas lauter machen.

Ich benutze cubase und macht es, außerdem noch sinn ein wenig reverb reinzumachen, oder würde es nur den sauberen Klang zunichte machen.
Ich bin noch ziemlicher anfänger in diesen bereich.

&feature=youtu.be

ist das so ok ?
Mit freundlichen Grüßen

Tayfun
 
Die lauteste Stelle hat -19 db in deiner Einspielung, ist also sehr leise.
Durch "Normalisierung" kann man das ändern (im Zusammenhang mit Cubase googlen bzw. Handbuch gucken, wenn du nicht weißt, was das ist), dabei wird allerdings auch etwaiges Hintergrundrauschen lauter.
Am besten daher, du spielst das nochmal neu ein - lauter.

Reverb ließe sich auch zufügen ohne Nachteile für den Klang.

PS: Orginal => Original.
 
Am besten daher, du spielst das nochmal neu ein - lauter.

Hmmm - irgendwas zerrt (oder resoniert) da jetzt schon.

Beschreibe mal möglichst genau den Aufnahmevorgang - welches Piano, mit Mikrofon oder per Kabel, wenn, dann welches Mikrofon, welches Audiointerface, hast Du den Pegel am Interface kontrolliert …

Ich würde schauen, ob Dein E-Piano direkt per Kabel mit dem Rechner verbunden werden kann - evtl. geht dafür sogar der Kopfhöreranschluss.

Vom Stück her würde ich sagen, es könnte - teilweise - sogar noch leiser (also mit weniger Anschlagsstärke) gespielt werden.
 
Ergänzen möchte ich zu den Vorrednern:

Schreibe doch mal, wie du es abgenommen hast. Direkt (wahrscheinlich nicht) oder mit Mikro, wenn ja mit welchem? UND wie hast du es positioniert?