Klavier soll wie ein KLavier klingen

• Ersteller Herr_Rumtreiber
  • Erstellt am
H

Herr_Rumtreiber

Reaktionen
0
guten morgen,

die Piano SOunds meines Keyboards klingen über die internen Lautsprecher sehr gut.
Wenn ich dann allerdings das ganze übern Mixer als AUdio aufnehmen möchte klingt es wieder sehr langweilig.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Signal vom Keyboard EQ'n muss um auch über die Soundkarte einen vernüftigen KLaviersound zu bekommen?

puhh... da must du selber viel rumprobieren was das eqing angeht bis du was passendes gefunden hast, sowas kann man pauschal nicht sagen, da sich jede anlage etc anders anhört. ansonsten, schonmal probier direkt in die soundkarte zu gehen ohne übers pult? vielleicht bringt das den gewünschten besseren fx,

gruß

lessi

Wenn ich dann allerdings das ganze übern Mixer als AUdio aufnehmen möchte klingt es wieder sehr langweilig.

wieso audio aufnehmen.? wenn dein keyboard [g=32]midi[/g] out hat, dann besorg dir doch ein paar gscheite piano sounds für deinen sequenzer. setzt natürlich voraus, dass du auch eine Soundkarte oder interface mit [g=32]midi[/g] in hast!

Aber dann musst du dein stück nur einmal einspielen und kannst es mit allen möglichen sounds belegen. und spielfehler musst du nicht wie bei Audiomaterial mühsam schneiden, sondern kannst ganz leicht [g=206]quantisieren[/g].

gruß

Oder nen ordentliches Mikro benutzen... Mit nem Soundprogramm nachbearbeiten... Nicht nur nen EQ benutzen -> Reverb etc... [g=32]Midi[/g]... VST Klavier [g=8]Plugin[/g]... Mixer ausschalten... Mehr fällt mir auch nicht ein.