Klavier Rückwärts ?

• Ersteller PickPocket
  • Erstellt am
PickPocket

PickPocket

Reaktionen
0
Hi Forum
ich hab ne [g=32]MIDI[/g]-Klavierspur mit der ich ein [g=77]VST[/g] Instrument ansteure, wie kann ich es am einfachsten anstellen es rückwärts laufen zu lassen. Wenn ich die Spur bounce und reversed mache hab ich ja den ersten Anschlag am Schluss was ja auch logisch ist. Gibt es da eine Möglichkeit.

Beispiel: takt 1 a takt 2 c takt 3 b takt 4 g
wenn ich revers mache hab ich ja das ganze umgekehrt
takt 4 g takt 3 b takt 2 c takt 1 a

ich brauch aber die gleiche Note an der gleichen Stelle wie vorher nur reversd.
Hab ich nur die Möglichkeit jeden Takt zu bouncen und einzeln um zu drehen?
Wenn ich das jetzt für vier Takte machen müsste wäre ja kein prob. aber für den ganzen Song ist das doch recht aufwendig.

Ich hoffe ihr blickt, was ich euch sagen will ;-)
Danke für eure hilfe

Grüße PickPocket

:)

hallo,

hmm.. also wenn es ein sampler wäre würde ich ja sagen einfach das sample umdrehen. aber bei einem inst.?

vielleicht mit einem reverse delay. dabei das [g=94]feedback[/g] auf 0, das nur eine wiederholung ist. dann die [g=32]midi[/g] noten um den delay wert ( zb 1/16tel) nach vorne verschieben. somit wäre die notenfolge die gleiche aber reversed. in dem fall das delay als [g=84]insert[/g] verwenden, sonst würde man ja noch das orginal signal hören.

was anderes fällt mir um die uhrzeit leider nicht ein.

lg weichbirne

Hi weichbirne

das könnte ich mal versuchen.
Ich dank dir.

Falls noch jemand ne Idee hat bitte Posten.

n8 an alle

Grüßle
PickPocket

warum spielst du die akkordfolge nicht so ein, daß sie reversed richtig ist?

Hi!

Vielleicht hab' ich das Problem doch noch nicht verstanden, aber wenn Du es einfach gespiegelt abgespielt haben willst, also nur die Töne nicht den Klang, dann würde ich erst die [g=32]Midi[/g]-Daten aufzeichnen und drehen. (Evtl. Startzeitpunkt der ersten Note zurechtrücken.) Erst dann als Sound bouncen. Dann klingen die Töne normal und alles wird rückwärts gespielt.

Danke soundanders

Ich glaube deine Idee ist die besste.
Ich bin gestern nacht einfach nicht mehr auf der höhe gewesen.

Ich danke euch.

Grüße
Pickpocket

Also, hab ich das richtig verstanden, dass du möchtest, dass der Klaviersound rückwärts läuft, aber die Akkorde noch in der Reihenfolge sind, wie sie vorher waren?

Mit welchem Programm arbeitest du? Mit Cubase SX?

Da würde ich einfach die [g=32]MIDI[/g]-Spur nehmen und dann umkehren, da gibts in Cubase SX ne Funktion für. Da musste du mit rechts auf den [g=32]MIDI[/g]-Part klicken und unter Funktionen->Umkehren

Dann wird das gebounct und das Audio dann umgedreht.
So müsstes glaub ich am einfachsten gehen.

Ich hab Logic und da gehts mit transformieren (krebs)

dank euch nochmal

PickPocket

hmm andersrum spielen und dann reversen...dann haste es rückwärts und dann ja in der richtigen reihenfolge:)

gruß
elvisto

@offtopic:
da müssten wir jetzt mal die profis von led z'plin fragen wie sie das mit stairway hinbekommen haben, um die teuflischen botschaften reinzugmogeln*ROFL* :p :p :p :respect: