Die Aufnahme ist mies und vergiss mal deine Logig sie setzt ganz falsch an,also setze die Mikros ins Piano mit Stativen und richte eins auf die Bass und das andere auf die höheren seiten aus.
Dann schau das ein leiser Ton von der Artikulation sauber klingt zb,das mittlere C und ebenso hard angeschlagene Töne sauber augenommen werden,dann sind genügend Transienten verhanden und das Piano klingt frisch und sauber,dann musst Du vielleicht noch den Bass oberhalb (Dröhn) rausnhemen etwas seidige Höhen reindrehn und fertig.
Du musst mit den Mikropositionen spielen,bis es für dich selbst gut klingt,das kann dir keiner abnehmen,das musst du für dich selbst rausfinden,da ein Pianoklang reinste Geschmacksache ist.
Auch klingt dein Pianospiel als hättest du Gestern erst das Spielen angefangen.
Einem Sänger würde man des Studios verweisen,weil dieser nicht sauber artikuliert und nuschelnd (muff) rüber kommt,auch von der Performance her nix rüber bringt,was soll man mit solch einem Sänger,wie soll man solch eine Stimme in einen Mix einbetten,das würde den ganzen Song versaun,sei dieser auch noch so gut.
Also komm davon ab solch einen schlechten Sound mit einem Eq oder sonstige Tools retten zu wollen,das ist Zeitverschwendung!
Also spiele mit den Mikropositionen bis es gefällt,nehm jemanden dazu der dir dabei hilft,oder nutze einen geschlossenen Kopfhörer um den Sound besser beurteilen zu können den die Mikros einfangen.