Klassische Musik mit dem PC produzieren ?

  • Ersteller soave_piu
  • Erstellt am
S

soave_piu

Registriert
06.03.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo !

Bin Anfänger und suche ein Programm mit einem [g=32]Midi[/g] /Audio [g=70]sequencer[/g] und realsound Instrumenten, die man dann mit dem Keyboard ansteuern kann, um z.B. ein klassisches Musikstück (ganzes Orchester) zu komponieren.

Kann mir jemand eins empfehlen ?
 
sowas kannst du mit cubase machen und Diesem netten [g=77]vst[/g] hier !
aber auch nicht mal eben im handumdrehen ;)
 
Das ist natürlich schon Deluxe... Für den Anfang würde auch ein beliebiger [g=70]Sequencer[/g] und das hier genügen - gebraucht bekommst du so was schon mal für 100€ bei E-Bay oder sonst wo. Klingt echt schon sehr gut - ich habe das Teil. Das Megaorchester von East West ist sein geld bestimmt auch wert aber kostet wirklich schon eine ganze Menge - je nach Geldbeutel würde ich dir aber auch eher EASTWEST empfehlen!
 
Kann da FMOs erste Empfehlung nur unterstreichen! EW SO Silver Edition.

Und das HQ Orchester ist wohl echt ein Witz für den Preis! Die Sounds klingen billig und dünn, wenn man es gegen EW Symphonic Orchester Silver Edition vergleich, das nur die Hälfte kostet!

Aber hör dir einfach mal die Soundbeispiel an.....und vergleiche selber. www.bestservice.de

Gruß,
Quer
 
Wenn´s klassisch sein und sich gut anhören soll, dann empfehle ich das hier

Läuft auch mit Kontakt 2 oder Halion 3, was man sich natürlich auch noch kaufen muss.

Gruß Rainer
 
Läuft auch mit Kontakt 2 oder Halion 3, was man sich natürlich auch noch kaufen muss.
das wird ein teurer Spaß.....

Wenn man sich zu Opus den Kontakt 2 kauft, bezahlt man teilweise doppelt! Denn die Kontakt 2 Library besteht teilweise aus VSL-Instrumenten.

Gruß,
Quer
 
Querspieler schrieb:
das wird ein teurer Spaß.....

Wenn man sich zu Opus den Kontakt 2 kauft, bezahlt man teilweise doppelt! Denn die Kontakt 2 Library besteht teilweise aus VSL-Instrumenten.

Ja, die Appetitmacher... ;). Nur kostet Kontakt 2 gerade mal 30 EUR mehr als Halion 3.1. Dafür ein paar Instrumente doppelt zu haben würde ich in Kauf nehmen. Stimmt aber schon, besonders billig ist es nicht. Kommt halt drauf an, worauf man Wert legt.

Gruß Rainer

EDIT: Hab´nochmal geschaut: Kontakt hat aus der VSL-Bibliothek 7,5 GB an Samples, die VSL Opus 1 -Bibliothek hat 25 GB. Aber schon sehr nett, was der Kontakt 2 da alles an Sounds mitbringt. Da kann sich Steinberg eine große Scheibe von abschneiden.
 
Hi !

Also, erst mal vielen Dank für Eure Antworten !

Habe mir die sounds von EW SO Silver Edition angehört...war echt überrascht !
Ich denke, daß ich mir das Prog erst mal zulegen werde, denn die ganze Musik in meinem Kopf muß endlich umgesetzt werden !!! Der Preis ist ja wohl echt okay.

Gruss, soave piu
 
Was ich geil finde:

Thomann schreibt in der Beschreibung zum Edirol Orchester:

"Das brandneue HQ-OR Orchestral Orchestral ist die ideale Ergänzung zum Super Quartet"


Häh? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


Ansonsten: Die Silver Edition!!! Hab sie auch vor zwei Wochen gekauft!

ROSSINI ;)
 
nimm Reason, bei richtigem arrangement und der streichererweiterung macht es erstens noch einigermassen spass, das ganze zu proggen und 2. wirst du auch in nützlicher zeit fertig.

cheers
 
Habe mir die sounds von EW SO Silver Edition angehört...war echt überrascht !

Hab mir die Silver Edition letzte Woche zugelegt, bin auch beeindruckt. Kannst da nichts falsch machen, denke ich!

Gruß
 
Ich habe mal verglichen und bin ebenfalls einigermaßen angetan! Z.Zt. arbeite ich nämlich mit o.g. EDIROL Orchestra und war auch eigentlich immer ganz zufrieden. Insbesondere bei Solo-Strings ist der nämlich erheblich besser als Reason - allerdings scheint da das Symphonic Orchestra nochma´ ´ne Schippe drauflegen zu können. Also ran an den Quark!
 

Ähnliche Themen

DannyMusic
Antworten
10
Aufrufe
263
Deathofsincerity
D
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
R
Antworten
4
Aufrufe
462
givem-fear
givem-fear
P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben