Klassische Gitarre zw. 300 und 500 €

Nandju

Nandju

Registriert
11.06.04
Beiträge
228
Reaktionen
4
Punkte
351
Möchte mir mal ne "ordentliche" klassische [g=422]Gitarre[/g] zulegen - kann leider gerade nur bestellen und nicht ausprobieren. Gibt es da irgendwelche Standarttips in der Preisklasse? Tonabnehmersystem wäre toll, Cutaway muss nicht sein. Danke - nandju
 
meinst du jetzt die klassische Konzertgitarre mit Nylon Seiten oder eine "Western"-[g=422]Gitarre[/g]?

Ich frage wegen des gewünschten Tonabnehmersystems, welches ich bisher noch nicht in einer Konzertgitarre gesehen habe..

Und kaufe NIE eine [g=422]Gitarre[/g] per Katalog/Internet, da ist das Risiko viel zu hoch. Und bei deinem Preis da lohnen sich auch 50€ Sprit/Reisekosten!
 
Nandju schrieb:
Möchte mir mal ne "ordentliche" klassische [g=422]Gitarre[/g] zulegen - kann leider gerade nur bestellen und nicht ausprobieren.

Mööp!
Falsche Idee.
Kaufe nie, nie, wirklich nie ein Instrument, was Du nicht vorher gespielt hast!!!

Nandju schrieb:
Gibt es da irgendwelche Standarttips in der Preisklasse? Tonabnehmersystem wäre toll, Cutaway muss nicht sein.

Also Konzertgitarren haben allgemein keine Cutaways und Tonabnehmer sind in dieser Preisklasse auch eher selten.
Mal davon abgesehen bekommst Du sowieso keine "ordentliche" Konzertgitarre für diesen Preis.
Da müsste man mal ausführlich drüber diskutieren, was denn nun "ordentlich" heißt.

Womöglich meinst Du aber auch Westerngitarren mit Stahlsaiten.
Dann sieht das Ganze anders aus.
Wobei man trotzdem immer vorher antesten muss.

Grüße

Markus
 
Hmm ich denke auch, dass er Stahlseiten meint. Da würde man für das Geld sogar ne ordentliche bekommen!
Aber was klassik angeht ich habe die hier und bin sehr glücklich damit:
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=2953

Vorher testen ist ein Muss!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Liiila
Antworten
43
Aufrufe
2K
Mit Senf
M
R
Antworten
3
Aufrufe
969
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben