Klassik Vocal aufnahme sucht FB

• Ersteller Ersteller breeze
  • Erstellt am Erstellt am
breeze

breeze

Reaktionen
2
Hallo liebe leute,

Ich hab mal meine Freundin ins Studio mit gezerrt das sie mal wieder was einsingt.
Leider is das ein Cover somit darf ich das hier nicht hochladen.

Würde mich aber trotzdem freuen wenn ich es euch trotzdem per PM schicken kann und Kritik an ihrer Stimme, Klang, Sounddesign etc. bekommen könnte.

Vielen Dank

Flo

Keiner?

Schade..

und/oder mir ;)
Kaum ne halbe stunde drin und schon meckern, ts ts ts ;)

Also ich finde es oke, da ich aber nichts zur Musik sagen kann, da sie nicht selbst aufgenommen/programmiert ist, werde ich mich nur zum Gesang äußern:

Mir kommt es vor allem bei den höheren Passagen so vor, als ob die Stimme mehr dynamik bräuchte. Das hört sich an, als ob da nen Kompressor/Limiter drauf wäre. Die Zweitstimmen würde ich noch ein bisschen nach hinten holen, sprich sie könnten mehr Hall vertragen. Allgemein ist mir auf den Stimmen zu wenig Hall drauf. Da kontrastiert sich dann das Klavier total mit dem Gesang, weil sie einfach räumlich nicht zusammen sind. Sonst ist gesangstechnisch kaum was zu bemängeln. Zum Teil sind die Atmer schlecht platziert, aber insgesamt eine gute Leistung :)

Schöne Stimme, und gut gesungen.
Intonation meist sehr schön nur zeitweise rutscht sie nach hohen tönen (die manchmal auch ein klein wenig gequält klingen ;)) minimal ab, aber alles in allem klingt das sehr schön. Am Anfang schleppt der gesang ein bisschen, da ist sie ein bisschen zu langsam, das erledigt sich dann aber wieder und sie findet in das tempo, ab und zu ist sie dann immer noch ein bisschen daneben, aber das ist minimal.
Du hast die Stimme am anfang ab und zu gedoppelt oder? Das würde ich bei klassischer Musik eher sein lassen, da ist mehr natürlichkeit gefragt =)
Schöner Gesang, gefällt mir :)

Cool danke für die FB´s

Ich werds ihr ausrichten ;)
Hall find ich auch noch ein bisschen zu wenig.
Kompressor is drauf. Um die lauten passagen ein bisschen einzudämmen.
Ich werd an der ein oder anderen stelle sie nochmal einsingen lassen.
Soll bei Klassik aufnahmen voll und ganz auf ein Compressor verzichtet werden?
War das erste mal das ich sowas aufgenommen hab.

Danke für die FB´s nochmals

und wenn jemand noch will.. dann kann ich euch das file schicken

Soll bei Klassik aufnahmen voll und ganz auf ein Compressor verzichtet werden?

Nein, aber er muss vorsichtig eingesetzt werden.

Auch bei dieser Version stören mich noch die Nebengeräusche etwas. Ich würde die Schmatzer leiser machen. Sonst ist es wirklich oke.