Klassik meets Dirty Beats

E

e80

Reaktionen
0
Heyo @all

hab gerade so ein Ding gebaut, vielleicht gefällt es dem einen oder anderen. Was cool wär: einer von den Rockern nimmt jetzt seine E-[g=422]Gitarre[/g] und spielt da ein geiles Solo drauf :) Hab ich mir jedenfalls so vorgestellt, allerdings kann ich nix authentisches spielen mit meinen eh schon bescheidenen Keyboard Skills ;)

Mix ist noch nicht das gelbe vom Ei, kommt aber noch.
Hier der Link: direkt Download

ciao

heyho, gefällt mir gut das teil!
hübsches "auftauchen aus dem dumpfen sumpf" am anfang ;)
nur muss ich ehrlich gesagt gestehen, dass ich mir da garkeine [g=422]gitarre[/g] drauf vorstellen kann. für meine ohren klingt das nach einem guten hiphop-beat, sprich: ich könnte mir viel eher vorstellen, dass da einer ordentlich drauf rapt.
muss aber nix heißen :D da ich kein hiphophörer bin is diese meinung sicherlich mit vorsicht zu genießen ;)
aber mach was aus dem stück, das is klasse!

ich finde den track sehr gut... sind das samples oder selbst eingespielt?
denke mal samples oder?

kann mir aber auch nicht vorstellen, wie eine [g=422]gitarre[/g] dazu passen könnte.
als hip hop beat is das schon sehr geil!
am besten mit französischem rap drauf... ;-)

du wirst bestimmt schon jemand finden,der was gutes raus macht.

an deiner stelle würd ich die BD teileweise mehr an der melodie anpassen.

Grundgerüst ist saubere Arbeit, aber:

- Die Geigen gefallen mir vom Sample her garnicht. die im Hintergrund gehen, aber die Melodie-Geigen klingen von der Spielweise katastrophal

- [g=118]Bass[/g] ist an sich auch okay, aber auch hier der Sound. Der dümpelt mir zu sehr unten rum, da kommt nichts bei raus - mehr Druck!

- Drums sind okay, könnten aber mehr Abwechlsung vertragen. [g=149]Snare[/g]-Sound gefällt mir nicht, die HiHats sind imo zu laut, aber den Mix beurteile ich jetzt mal garnicht

- Die Hook braucht noch mehr als nur die tiefen Streicher. Da würde ich aber auch keine E-Git nehmen, auch wenn das gerne gemacht wird. Eher was orchestrales. Z.B. Bläser die ordentlich abgehen (sind ja imo schon welche drin, die hört man aber kaum)

- insgesamt fehlt noch was in den Höhen das ein bissel Pepp reinbringt. Entweder n Synthie-Lead (schwierig zu sagen ob das funktioniert - ausprobieren) oder eben auch die Bläser aus der Hook ;) vereinzelt spielen lassen

Schöne Melodie.

tönt sehr geil... :respekt:

....aber, die Drums???!!! Bin da BenS meinung, mehr druck und abwechslung...

Gefällt mir auch sehr gut, ich würde jedoch falls jemand da noch drauf rappt, die Streicher etwas reduzieren, damit der Rapper noch schön Platz hat.

Hi,
klar könnte man da was drauf frickeln. aber nicht drei Minuten lang. Musst schon sagen an welche Stelle die Klampfe soll.
Ciao,
Mo

@all,

danke für's [g=94]Feedback[/g], werd mich heute nacht nochmal ransetzen. Die Instrumente sind selbst eingespielt, daher ist die Spielweise wohl auch nicht sehr authentisch

@mominator,
so ab 1:16 für 8 Takte etwa, wär auf jeden Fall cool wenn du da was ausprobierst :)

gefällt mir sehr gut das teil.. schöne melodie und da alles selbst eingespielt ist nochma extra plus von mir :D

intro is sehr geil, insgesamt find ich den beat etwas langweilig, ich glaub aber, dass das an den sehr schlecht gemischten drums (!!) liegt ;)
sonst gut!