Klassik, Film, etc. ruhiges Instrumental

Locis

Locis

Reaktionen
3.841
Hier mal die neueste Komposition. Sollte eigentlich Begleitung zu Bildern sein, aber die sind viel zu kitschig geworden... Ich experementiere noch. Was sagt Ihr zur Musik?

Musikalisch gesehen finde ich es ganz solide umgesetzt. Aber ehrlich, die Bilder hätten zur Musik gepasst. :p Es gibt ja genug Leutz die auf Kitsch stehen, von daher alles legitim. :)

Das Arrangement könnte im Zusammenhang mit Filmmaterial wirklich eine Symbiose ergeben, so fehlt mir etwas der Kontext der einzelnen Parts.

Und ich höre da eigentlich nur einen Kontrabass?, der dezente Akzente setzt, jedoch kein Cello, welches legato spielt und dem Fundament etwas Wärme verleiht. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass da kein Cello dabei ist, oder?

Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass da kein Cello dabei ist, oder?
Danke Dir erstmal fürs Reinhören und kommentieren. Doch, Cello ist da. Im Part ab 1'11'' ist es zu hören...
Musikalisch gesehen finde ich es ganz solide umgesetzt. Aber ehrlich, die Bilder hätten zur Musik gepasst. :p Es gibt ja genug Leutz die auf Kitsch stehen, von daher alles legitim.
Na, mal sehen, ich bastel noch etwas herum...

@Locis
Garnicht meine Baustelle technischer oder kompositatorischer Art. Gibts das Wort eigentlich😂 Also beim Hören hat mein Hirn schon soviel Bilder abgefeuert, das war schon dramatisch also auch von mir nur zu mit dem Kitsch😉
Das Stück finde ich sehr gelungen.. aiaiai und das nur in the Box? Da bleibt mir nur ein Big up zu hinterlassen.
Gruß

Ordentliches kleines Soundtrack Stück. Kann ich mir gut als Untermalung eines (zugegeben etwas kitschigen) Film-Moments vorstellen. ;)
Das Leveling ist noch etwas rau... die ein oder andere Streicher/Bläser Passage ist bissl arg laut... auch klingt das Legato bei den Streichern teilweise etwas holprig.
Sonst schön kohärent bis zum Schluss ohne zu eintönig zu sein.
Sehr gut

Ordentliches kleines Soundtrack Stück. Kann ich mir gut als Untermalung eines (zugegeben etwas kitschigen) Film-Moments vorstellen.
Danke, ja so war es gedacht ;-)
Das Leveling ist noch etwas rau... die ein oder andere Streicher/Bläser Passage ist bissl arg laut... auch klingt das Legato bei den Streichern teilweise etwas holprig.
Ja, die Feinheiten, die immer noch holprig sind... Habs bei den Holzbläsern selbst gemerkt und schon entschärft, ist aber wohl immer noch nicht ganz glatt...
Sonst schön kohärent bis zum Schluss ohne zu eintönig zu sein.
Cool, danke. Gerade daran habe ich besonders gearbeitet. Immer wieder eine Variation hier und da eingefügt. schön, daß Du es bemerkt hast.