Klark DN360 Euqalizer als Main-Insert

  • Ersteller understood
  • Erstellt am
understood

understood

Registriert
15.06.03
Beiträge
236
Reaktionen
0
Punkte
237
Hallo liebe hr.de Gemeinde,

ich habe Probleme meinen Klark DN360 als Main-[g=84]Insert[/g] in mein Mackie 1604 einzuschleifen. Es ist kein Problem mein Drawmer Kompressor/Limiter einzuschleifen, doch sobald ich den Klark dazuhänge kommt kein Signal mehr zum Pult zurück. Ist es vielleicht möglich, daß der Equalizer ein symmetrisches Signal benötigt? Wenn ich ihn an die symmetrischen Mainouts anschließe macht er seinen Job wunderbar.
Ich weiß, daß ich über die symmetrischen Subgruppen raus könnte und dann als Main-Return wieder ins Pult gehen könnte, doch ich hätte ihn gerne komplett als [g=84]Insert[/g] zwecks schnellerem verkabeln.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
understood
 
laut thomann hat der dn360 asymmetrische [g=15]XLR[/g] I/O, wieso auch immer. schau mal im handbuch nach, wie die pinbelegung da aussieht, vielleicht spiesst sichs da... da eigentlich beinahe alle kleineren mischpulte asymmetrische inserts haben, dürfte das kein problem darstellen, hatte den dn360 schon oft an kleineren pulten im einsatz (nicht bei mir sondern in clubs).

lg
flox
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Das Gerät hat symmetrische Eingänge, allerdings unsymmetrische Ausgänge mit einer etwas anderen Belegung.

Werde mich dann wohl morgen gleich mal ans löten machen

Gruß
understood
 
Inserts gibt's auch symmetrisch?

Wie soll das gehen? Die 2 Kontakte der Stereoklinke sind doch belegt- Ret und send, und halt eben Masse. Wo kann man da symmetrische Verbindung haben? Ist dann das so was wie ein Klinkenstecker mit nicht nur 2 Kontakten, sondern 4? Spezialklinke?

gruß

benn
 
Klar gibt es Inserts auch symmetrisch.

Richtig große Pulte (Midas und co.) haben eine eigene Buchse für send und return, dann kann man die auch symmetrisch machen.

Mfg
Netco
 
Die 2 Kontakte der Stereoklinke sind doch belegt- Ret und send, und halt eben Masse.

wie netco schon sagt, 2 klinkenbuchsen pultseitig und die gerätschaften z.b. [g=15]xlr[/g] in+out. wär schon schlimm, wenns in einem großen studio mit SSL konsole keine möglichkeit gäbe die insertwege symmetrisch zu gestalten ;)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RockIngenieur
Antworten
1
Aufrufe
393
RockIngenieur
RockIngenieur

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben