Klangfarbe vom Mic anpassen? aber wie ?

amigo

amigo

Registriert
10.06.05
Beiträge
185
Reaktionen
1
Punkte
254
So Leute
also ich habe gestern mein AKG C 2000 B angeliefert bekommen bin auch sehr zufreiden damit nur ist der sound so enorm clean! Hab erst gedacht das liegt am Mic und habe mal nen anderes von nem Kollegen getestet aber dessen ist auch sehr clean (minimaler Unterschied)

Wenn ich jetzt also die Vocals in nen Song einsinge dann hört sich das einfach als ob ich das im Krankenhaus aufgenommen habe also das ist alles so krass sauber. Ich habe mal versucht das mit Filtern zu machen das hat auch was gebracht aber zufrieden bin ich immernoch nicht.

Zu meinem Equip ich lasse das Mic zur Zeut über den Preamp meiner soundkarte Laufen. Meint ihr ich krieg mehr Wärme in die Vocals wenn ich mir nen Röhren Preamp hole oder liegt das einzieg und allein an den Filtern (Limiter etc.)

Irgendwelche ideen wie man das verbessern könnte?

THX für die Hilfe
 
eqs, [g=322]compressor[/g], [g=108]hall[/g], delay... schon mal probiert ob du dann mehr in deine richtung kommst?

was genau willst du erreichen?
 
Ein Preamp bring dir definitiev mehr Klangfarbe!
Muss aber nicht unbedingt Röhre sein..."Röhre =Warmer Sound" stimmt so nicht.
Was ist dein Buget ?
 
also ich würd fürn Preamp so bis 300 €uronen gehen denk ich wär jedoch auch schön wenns was preiswerteres gäb ^^ . Was ich will ist einfach das der Sound wärmer wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben