Klangerzeugung....

N

NULL

Guest
Hallo,

mich würde mal interessieren wie sich ein Midifile, nachdem es mit einem Soft- oder Hardwaresampler bearbeitet, anhört.

Zum Beispiel ist die Gitarre als Midi auf meiner Soundkarte nicht als solche zu erkennen.

Daher meine Frage:
Gibt es hier jemanden, der vielleicht ein kurzes Stück mit mehreren Instumenten als Midi und als Wave- oder MP3 Datei anbietet, damit ich das mal vergleichen kann...?

Dabei wäre dann auch interessant, mit welchem Gerät das gemacht wurde.

Ich sag schon mal Danke
Newbie
 
Hi!

Die einzige Gitarre aus einem Synth, die sich einigermaßen anhört, findest Du im Trinity.

Ich hab' mal vor langer Zeit ein paar Songs von Doom1 und Doom2 (bekannte Computerspiele, dessen Nachfolger im Sommer 2003 erscheinen wird *sichjetztschonsuperdrüberfreut*).

Ich lade grad den ersten Song davon mal ins Netz. Der ist schon etwas älter und noch über mein altes Mischpult gemixt, aber zeigt schon, wie gut/schlecht die Gitarre aus dem Trinity ist.

An dem Song wurde nix verändert. Es ist die Begleitmelodie des ersten Levels der ersten Episode von Doom1. Ich hab' einfach die Instrumente des Midi-Files über meine Synthis aufgenommen.

Wenn ich mal Zeit hab' dann nehme ich die nochmal über mein neues Equipment auf.

Hier der Link: <a href="http://hasbach.virtualave.net/e1m1.zip">e1m1.zip</a> (sorry zip - mp3 wird nicht geduldet bei meinem Provider)

P.S.: Wieso gibt es ein Unreal Icon und ken Doom Icon? Wieso gibt es überhaupt ein Unreal Icon hier im Forum? :-o
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben