Klangeinbußen bei Delta 1010LT

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

ich bin auf der Suche nach ner neuen Soundkarte und bin da auf die Delta1010 gestoßen...Die passt soweit auch, aber dann seh ich die 1010LT...Die kostet ja nur die Hälfte.

Wie ist dass denn, habe ich Klangeinbußen,wenn ich von meiner Hardware über Adapter auf Cinch wandeln muss? Oder sind die 6,3mm Klinken der 1010 besser ?

Wär um ne Antwort froh

Gruß
florian
 
Soweit ich weiß sind die [g=60]Wandler[/g] dieselben, Probleme dürfte es dann nur geben, wenn du Hardware mit symetrischen Ausgängen hast und diese dann auf unsymetrisch andelst, dann wird das Signal soweit ich weiß um 6db leiser.

gruß mannih
 
Stimmt die Signallautstärke wird leiser von symmetrisch auf asymmetrisch. Sonst gibt es keinerlei Klangeinbußen durch Adapter (ich würde für diesen Fall aber zu AdapterKABELN raten!). Solange diese keinen Fehler (Löten, Bruch etc.) gibt es hier keine Klangeinbußen.

Ich habe selber die Delta 1010LT und kann nur sagen, dass sie vom Klang her gut ist. Für diesen Preis sicher eine der besten (Ausstattung, Stabilität der Treiber, Klang etc.).


Grüße,
Christian
 
Die Delta1010LT ist klasse, soweit ich weiss hat die große Delta1010 hab aber andere [g=60]Wandler[/g].

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

danke für eure hilfreichen Antworten, werde mich dann mal nach Adapterkabeln umsehen!

ich hatte bisher eine Delta 44, und war auch wirklich zufrieden mit ihr. Aber da ich mir in letzter zeit ein wenig Hardware zugelegt habe, brauche ich mehr Ein-Ausgänge. Das tolle bei der Delta Serie ist ja, dass man sie kaskadieren kann. Und für den Preis von einer 1010 bekomme ich 2 1010LT, welche ich auch gebrauchen könnte!

Greetz
 
Die 1010er klingt um nen Deut besser, das rechtfertigt meiner Meinung nach aber nicht den doppelten Preis.
Mit dem Kaskadieren der 1010er LT und der 44er hatte ich selbst soviele Probleme, daß ich mir dann noch einfach eine Audiophile statt der 44er gekauft habe. Konkret war es so, daßim [g=70]Sequencer[/g] zwar beide Karten erkannt wurden, sobald ich aber Kanäle der 44er parallel zu denen der 1010er verwenden wollte, wurde eine der beiden Karten einfach abgeschalten. Treiber Updates, neues Aufsetzen des Systems und der M-Audio Support konnten nicht helfen. Mein Rat: Check dir JEDENFALLS eine Umtauschgarantie!

Gruaß

Rold
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben