klampfen-Soundcheck...

Mabi

Mabi

Reaktionen
2
Hi Leute!

Hört euch mal bitte das hier (400kb) an und sagt mir ob der Gitarrensound in Ordnung ist!

Ich bin nämlich gerade an nem neuen Song und bin mir gerade nicht so recht sicher.

Bass ist noch keiner dabei deswegen fehlt sicher noch etwas druck von unten, aber ich denke das macht der Bass dann und nicht gitarre

Also wie isses?
Danke schonmal im voraus!! :-D

der direkte download scheint nicht zu gehen, also im ordner "musik" die Datei "guitartest.mp3"

Danke

Also prinzipiell ist der Sound ok. Aber das ist schwer zu beurteilen, weil die Sachen mit denen sich die Gitarre in der Regel beißt noch fehlen (Gesang, Bass).

Danke schonmal. Mir gehts übrigens auch noch nicht darum wie der Sound abgemischt etc. ist, sod dass es passt (ist nämlich eh noch roh) sondern wie der grundsound so ist. Ist nämlich mein ertster "solcher" sound den ich mit meinem neuen V-amp2 gebastelt habe.

Der threat könnte übrigens auch Leute die sich für den V-amp interessieren interessant sein!

also weiter:-D :-D

gruß
markus

joah ist ein ganz guter crunch sound !
die bassdrum pumpt ein bisschen viel finde ich !

cu stamp

Hi,

der Grundsound ist ziehmlich gut, für einen V-amp, hast du gut hinbekommen, ist auch schön im Stereobild verteilt, allerdings solltest du den Gitarrensound später noch "vorsichtig" mit einem Exiter oder einem Spectralizer bearbeiten, falls du nicht möchtest, dass es nach Led Zepplin oder punkig klingt, die Leadgitarre gefällt mir nicht so, zu weit im Hintergrund und zu dumpf, villeicht solltest du versuchen ihr mehr volumen zu geben und die oberen Mitten und höhen etwas anzuheben.

HI Mabi!

Also ich muss sagen, dass es sich wirklich gut anhört!
Ich habe gelesen, dass du den Gitarrensound mit dem V-Amp aufgenommen hast. Kannst du mir die EInstellungen des V-Amp´s mal schicken. Ich bekommen mit meinem V-Amp keinen guten Sound raus...

DAnke schonmal

Danke für euer feedback schonmal. Freut mich dass es soweit in Ordnung ist.

@MaxK1: Sollte eigentlich nicht sehr große Probleme bereiten solch einen Sound rauszubekommen, ich musste garnicht allzu lange rumexperimentieren. Das Entscheidende dabei ist eben auf jeden Fall dass du die Gitarrenspur bei so nem Sound unbedingt doppeln musst. D.h. du nimmst genau das selbe 2mal in mono auf. Eines setzt du dann im Panorama ganz nach links und das andere ganz nach rechts. Dann klappts eigentlich.
Willst du die "syx" datei oder die einstellungsparameter?

HI Mabi,
die "syx" Datei ist einfacher zu verschicken, da musst du nicht alles abschreiben :) .
Da ist doch noch eine Mute-Gitarre dabei oder? Hast du die auch über den V-Amp laufen lassen?
Meine Mailadresse:maxhomepage@web.de.
UNd nochmal Danke :)

Habs dir geschickt. Am Ende des Samples ist die Gitarre mit pal-mute das ist richtig. Ist aber genau die selbe v-amp einstellung wie beim ungemuteden