Kitsch Pop

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Dragonate!

Intro is ja schonmal klasse, zwar lang, aber gelungen. Auch das Synthsolo öffnet den Song sehr angemessen ( apropos: ich finde da nichts Kitschiges dran... ).
Also ich persönlich warte jetzt nach 1:22 auf den Vers, am besten gesungen von einer weiblichen Stimme - meine ich jetzt ernst!
Schau doch mal bei

http://ccmixter.org/

vielleicht findest Du ja dort passende Vocals.

Auf jeden Fall schon ein sehr schöner Ansatz, der Lust auf mehr macht!

LG
Asli

Danke Asli. Ich schau direkt mal rauf.

Frauenstimme ist natürich immer gut : )

Hi Dragonate,

bei dir hat sich aber auch wieder was getan! Der Sound macht schon einen ganz anderen Gesamteindruck als letztes Jahr, nicht schlecht! Da hast du es deine Schwächen aber mal gezeigt! Müsste eigentlich noch ein Subbass oder sowas rein, aber der Song kommt auch ohne aus. Mit dem Basslauf bist du geschickt umgegegangen! ;-)

Einfach cool. Das ist echt mein Geschmack :-) Sing da mal was drauf bitte!
Kannst du mir noch sagen woher du den Lead Synth hast ab Sekunde 49. Der gefällt mir sehr gut..

Kannst du mir noch sagen woher du den Lead Synth hast ab Sekunde 49. Der gefällt mir sehr gut..

Na, wie ich den Dragonate kenne, ist der doch bestimmt aus dem Nexus...
smil451c71f7edf7c.gif

Danke fürs FB Leute.

@ Kool, danke, ich gebe mir auch wircklich Mühe und bleibe am Ball : D

100 % zufrieden mit dem Bass bin ich auch noch nicht, aber ich finde auch das er sich schon ganz gut einfügt.

@ Lemonade

Vielleicht versuch ichs, aber das werde ich dann nicht online stellen ; ) Freut mich das ich deinen Geschmack treffen konnte. Und Ferris hat es gesagt : D der Lead stammt aus einem neuen Libary die ich mir für den Nexxus dazugekauft habe. Ist im Prinzip eine synthetische Gitarre, bei der ich oft die Töne zusätzlich hoch und runter ziehe.

Lg Dragonate

Sehr schönes Teil!
Leadsynth empfinde ich momentan als Platzhalter für Vocals.
Der Bass geht immernoch ein wenig unter, evtl nen etwas schärferen Attack geben.

lg

@ Fedara

Danke. Ja die sind im Prinzip auch Platzhalter, bzw. könnten subtil dann beim Gesang mitschwingen.

Der Bass macht mir echt sorgen. Hab schon viel rumgedreht, aber der Bass stellt sich in den ausgewählten Sounds im Prinzip so dar wie er ist. Mehr Attack hat für mich nicht zu einem besserem Ergebniss geführt. Vielleicht komplett austauschen, knifflig... aber ich bleib dran, danke für den Tip.

Hi. Cool. Um welches Nexus Erweiterungspack geht es denn da ? Millenium Pop 1 oder 2 ?
Überlege mir auch eins zu kaufen. Du hast echt chillige Sounds da :-) Lg

Heyho Dragster!
smil451c71f7edf7c.gif

Das kann sich echt hören lassen, finde ich.
Diese Lead-Melodie wirkt schön fluffig und lebendig, da vermisse ich in der Kürze der Zeit persönlich auch keinen Gesang. Für einen unverfänglichen Dreiminüter kann das meines Erachtens auch so bleiben, hier und da vielleicht noch ein paar Gimmicks/Variationen/Bügelarbeit, aber ansonsten finde ich das dufte... auch wenn das eigentlich gar nicht so mein Style ist.

Spontan würde ich sagen:
Mach keine Wissenschaft daraus, du bist nah dran... und im Übrigen auch ganz gewiss nicht der einzige Nexus-User, hehe...

...aber natürlich kommt es darauf an, was und wen du damit erreichen willst. ;)

Wunderbar. Ich mags. Solokeys erinnern mich ein wenig an Ronald Jenkees

&list=UUvKLrpen70sLbTe8sg5TWtQ&index=3&feature=plcp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leuts, vor der Arbeit freu ich mich nochmal das es noch mehr Feedback gab.

@ Lemonade

Der Lead ist in dem Fall aus der "Guitars" extension. Die Frage ist aber, da dieser Sound jetzt eine spezieller Guitar Lead ist, ob die Sounds daraus ansonsten für dich passen. Die gehen dann nämlich im allgemeinen eher richtung, normaler und rockiger Gitarren, Lead Gitarren und Bässe usw. ein paar spielerein natürlich auch noch, aber genau von dieser Sorte eher weniger.

Ansonsten stammen die anderen Sounds aber auch alle aus den Standard Libarys vom Nexxus die ohnehin dabei sind, speziel hier die Pianos und Pad Sounds.

@ Mofox

Ja weitere kleinarbeit wird sich lohnen. Freut mich das es dem Meister persönlich gefällt, deine letzten Songs waren echt klasse.

@ Syrius

Danke. Abgefahrener Typ, aber der hats echt drauf : P

Ich find das super.
Ich würde noch einen Bass dazu machen, der so im Sub-Bereich noch was bringt. Einfach nur so eine stehende Note pro Akkord könnte ich mir da gut vorstellen.
Ich hätte auch eine Idee für einen Song. Ich würde gerne da drauf mal was schreiben!

Absolut geiles Stück, da fehlt unbedingt Gesang! Weiter so!

Danke Leute.

@ Hadl ja gerne, ich bin da für alles offen : )

@ Second, cool danke : )

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben