KIT Plugins - Blackbird N73

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.648
Reaktionen
1.714
Punkte
7.416
HURRA !!! - ENDLICH eine Neve 1073 Emulation !!! :girlp:

Der Einführungspreis liegt bei $75, der spätere Listenpreis dann bei $150




BB.jpg
 
So viele Neve Emulationen wie es schon gibt muss es einen guten Grund geben sich das Teil überhaupt als Demo zu holen.
 
Die EQ-Einstellungen auf dem Bild triggern mich hart. Wer dreht denn bei einem Neve so stark die Frequenzen rein und raus?
 
Blaue Knöpfe
HURRA !!! - ENDLICH eine Neve 1073 Emulation !!! :girlp:

Der Einführungspreis liegt bei $75, der spätere Listenpreis dann bei $150




Anhang anzeigen 123643
Blaue Knöpfe! 🥰
 
HURRA !!! - ENDLICH eine Neve 1073 Emulation !!! :girlp:

Der Einführungspreis liegt bei $75, der spätere Listenpreis dann bei $150




Anhang anzeigen 123643

Das ist ja wie in der Creme Werbung, es gibt immer eine Querulantin die das Teil scheiße findet.
 
Die EQ-Einstellungen auf dem Bild triggern mich hart. Wer dreht denn bei einem Neve so stark die Frequenzen rein und raus?

Wieso? Mic auf -20dB ist schon richtig eingepegelt, hauptsache Saturation eingeschaltet. Muss schon ein sehr lauter Sänger sein.
 
Wieso? Mic auf -20dB ist schon richtig eingepegelt, hauptsache Saturation eingeschaltet. Muss schon ein sehr lauter Sänger sein.
Ich meine die EQ-Einstellungen. Schau Dir mal das Höhenband an, das ist fast voll aufgedreht. Normalerweise reichen ein oder maximal zwei Punkte, um ordentlich Höhen reinzudrehen.
 
Ich meine die EQ-Einstellungen. Schau Dir mal das Höhenband an, das ist fast voll aufgedreht. Normalerweise reichen ein oder maximal zwei Punkte, um ordentlich Höhen reinzudrehen.
Kommt dass nicht eher darauf an für was man den dann benutzt ?!
 
Kommt dass nicht eher darauf an für was man den dann benutzt ?!
Klar, kommt es auf das Ausgangsmaterial an. Aber der Neve-EQ ist vom Handling her ziemlich empfindlich. Kleine Bewegung, großer Effekt. Wenn Du da solche Einstellungen wie auf dem Bild aufrufst, erzeugt das entweder Ohrenbluten oder das Ausgangsmaterial ist völlig für'n Arsch oder beides. ;)
 
Ich meine die EQ-Einstellungen. Schau Dir mal das Höhenband an, das ist fast voll aufgedreht. Normalerweise reichen ein oder maximal zwei Punkte, um ordentlich Höhen reinzudrehen.

Das ist schon richtig nur bei dem Modell it goes to eleven!
 
Ich meine die EQ-Einstellungen. Schau Dir mal das Höhenband an, das ist fast voll aufgedreht. Normalerweise reichen ein oder maximal zwei Punkte, um ordentlich Höhen reinzudrehen.
Nicht wenn man aus Prinzip auf dem Master einen Hicut bei 7khz mit 6dB hat
 
Die Höhen sind beim 1073 eh hässlich wie die Nacht!
 
Nee, nur bei den schlechten Emulationen.
Also mein Harware-Dings (AML, also ziemlich original) ist sehr hart in den Höhen. Das Mittenband dagegen ist ein Träumchen. Sind allerdings auch zwei ganz verschiedene Filter-Typen, hab ich mal gelesen. Mir sagt wohl das Höhenband einfach nicht so zu..schon sehr hart und gläsern, find ich. Was bei muffigem Sound (aber wer hat das heute schon noch) allerdings ein Vorteil sein kann. Also ein sm57 an der Snare oder so.. ok, da gibts schon was her.
 
Nee, nur bei den schlechten Emulationen.
Ich finde auch, dass der HiShelf pure Salzsäure in den Mix gibt. "Sogar" bei UAD. Finde den 1073 aus Emusicht total überbewertet, kA wie die HW ist.
 
Ich finde auch, dass der HiShelf pure Salzsäure in den Mix gibt. "Sogar" bei UAD.
Echt? Ich finde den UAD ziemlich gut. Klar, der ist nicht so weich wie ein Pultec, Millenia o.ä. Das soll er ja auch nicht sein. Aber er ist auch nicht brutal garstig, wie manch anderer HiShelf. Material, was sich gut durchsetzen soll, kann davon profitieren. Da funktioniert der Regler auch anders. Bei dem Neve drehst Du zum ersten oder vielleicht zweiten Punkt und es reicht oft. Beim Pultec drehst Du 10 db Höhen rein und es klingt immer noch ok.
 
Echt? Ich finde den UAD ziemlich gut. Klar, der ist nicht so weich wie ein Pultec, Millenia o.ä. Das soll er ja auch nicht sein. Aber er ist auch nicht brutal garstig, wie manch anderer HiShelf. Material, was sich gut durchsetzen soll, kann davon profitieren.
Ich hab das Gefühl, dass der EQ als unison besser klingt grade in den Höhen, könnte das was damit zutun haben dass unison oversampling benutzt ?
 

Zurück
Oben