Kinobass Stimme

Part

Part

Reaktionen
0
Hey, was mich wirklich mal interessieren würde wäre, wie man diese Kinostimme hinbekommt.

Ihr kennt doch sicherlich diese Trailer vor dem Film.. und wo dann immer ein Mann sagt: BALD IM KINO

So richtig krass [g=118]Bass[/g] drinne...

Weiß jemand wie man das hin bekommt? :)

KLICK

edit: och nee, das gibts nicht. das warn jetzt höchstens 10 Sekunden, die das gedauert hat. :D

lol danke.. hatte ich nicht gesehen! :)

Hier ein nettes Video dazu:D

PABLO FRANCISCO

meinst du so eine Stimme?:D

mfg
Torn

EDIT: oder
HIER
noch besser:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol wie krass.. ja genau diese stimme ^^
aber wie gesagt warscheinlich erst mit nem Großmembran realisierbar oder? ^^

Das ist keine Frage des verwendeten Equipments.
Der Sprecher spricht einfach so.
Das ist alles.

Wenn ich ganz nah and Mikro gehe und am Preamp gewisse
Eq mäßige Dinge.....dann klingt es so ,nur net so rauh,
es klingt typisch nach Ansager oder Radiomensch.

versuchs mal mit:

1. nah ans Mikro
2. Kompressor, ok sagen wir MEGA VIEL Kompressor drauf
3 Tief [g=118]Bass[/g] und höhen anheben

wenn du aber von Natur aus wie ein Zwerg
ohne Klöten klingst, dann wird das auch damit nix,
da hat fmo schon recht:D

mfg
Torn

PS: du MUSST:D dann natürlich auch das Ergebniss hier posten.

Nochmal :

Nein, keine technischen Spielereien !

Der spricht so.

Ich kann das auch.

Meine Stimme ist eigentlich schon so recht tief, ich werd auf jedenfall mal bei Gelegenheit ausprobieren.:)

Mir ist schon klar das bei dem Typen keinerlei Effekte eingesetzt worden..
Aber das ist ja auch ein Künstler! :)

Wenn das jemand schonmal probiert hat soll er ebenfalls mal sein Ergebnis posten!

haha, PABLO FRANCISCO ist ja geil. kannte den typen garnicht.

ich sag nur: "morgan freeman, keanu reaves, they knew too much" keanu: "we know too much"... :D geil.

leider funkt. youtube grad nicht, hab bei video.google.de gesucht.

ich kann des auch. Meine Freunde sagen immer das ich des net machen soll. Klingt so Horror mässig.

Und es wäre auch nicht so gut für die STimmbänder

@Seba

du musst dir unbedingt das ganz lange video reinziehen,
ich habe zwischendurch immer pause drücken müssen, weil ich net mehr konnte vor lachen:D

mfg
Torn

Habe mal eben schnell was aufgenommen. Das ist praktisch meine zweite "tiefe" Stimme. Die kann ich nur während dem Einatmen erzeugen. Beim Ausatmen geht das nicht.

Klang - Boris

Mit ein wenig übung kann sich das auch ganz akzeptabel anhören.

boris: das erinnert mich an irgendeine peinliche stimme in nem computerspiel, half life oder so... klingt so computermäßig (nicht nur wegen dem inhalt *gg*)... und ehrlich gesagt find ich nicht, dass das was mit ner typischen kinostimme zu tun hat. deine aussprache ist sehr unsauber (kein wunder bei dieser technik) und imho zu wenig fundament

@ topic: wie schon gesagt, dazu braucht man einfach die richtigen leute vorm mic (die ganz leise reden), der rest macht dann nahbesprechungeffekt und kompressor.

das war ja auch nur ein test von 2min. Das die Kino stimme nicht in 2min. aufgenommen wurde ist ja logisch.

Is ja ah woscht 8) Hab den Text von meinem Grafikkarten Heft abgelesen :D

DaVogi schrieb:
boris: das erinnert mich an irgendeine peinliche stimme in nem computerspiel, half life oder so...

LOOOOOLLLLLL.......hahahahha....JA du hast recht, es ist die Stimme vom Professor aus HL1:D

mfg
Torn

@boris8000.

boris8000 schrieb:
das war ja auch nur ein test von 2min. Das die Kino stimme nicht in 2min. aufgenommen wurde ist ja logisch.

Is ja ah woscht 8) Hab den Text von meinem Grafikkarten Heft abgelesen :D

Doris läßt grade fragen, ob Du Kehlkopfkrebs hast.

boris8000 schrieb:

das würd ich nichtmal so sagen... richtige sprecher kommen ins studio, sprechen ihre sätze im ersten take perfekt ein, kassieren ihr geld und gehen wieder... aber das is jetzt wohl ne andere geschichte

ne hab eigentlich nur gemeint -> für diese kinostimme wird nicht deine "redenbeimeinatmen"-technik verwendet sondern die haben einfach so eine stimme.

aber danke für das sample. der nebel hat sich gelichtet und jetzt weiß ich es wenigstens genau: das ist definitiv der HalfLife-Sound -> aber nicht der professor sondern diese computerstimme die access granted usw. sagt :)

LÖLÖLÖL

Access Granted.....kommt hin...jupp. Mit weniger betonung.

Aber Krebs hab ich net. Meine Stimme ist nur so schon sehr, sehr tief. Mir meiner normalen Stimme kann ich schön basslastig T-Mobile aussprechen :D :D :D