Kinobass Stimme

es gibt n paar sprecher die wirklich so ne stimme haben und nicht großartig technik dafür brauchen. es gibt da in den usa einen bekannten sprecher, der viele jingles, trailer und station-ids gemacht hat und sich damit dumm und dämlich verdient. mir fällt nur grad der name nich ein...mal im linkarchiv kramen...

Die Kinostimme kommt natürlich mit dem CineMike! :D
Nein, das ist die Stimme des Sprechers, seine Sprechtechnik und dann kommt da noch ordentlich Kompression drauf. Meistens ist es noch ein Neumann davor. Meinhard Zanger ist so ein Sprecher.

Hi @ all,

für die Schenkelklopfer vom Boris muss ich ich mich doch direkt mal einloggen, bevor ich platze vor Lachen ...

:hammer: :hammer: :rock: :D :D

Gibs auch ein Smiley für "gröööhl"

Frohes Neue,

Thimsen

sss ...., jeder sollte ne Zweitstimme haben!

ich weiß nicht ob ich grad zu viel wein getrunken habe,aber bei diesem youtube video kommt es mir so vor,als ob ein pitchshifter ganz leise mitläuft.

Thomen

Thomen schrieb:
ich weiß nicht ob ich grad zu viel wein getrunken habe,aber bei diesem youtube video kommt es mir so vor,als ob ein pitchshifter ganz leise mitläuft.

Thomen

Da fällt mir ein dass ich das auch mal probiert habe diese Stimme zu erzeugen. Allerdings für einen song.

Da hab ich auch eine Spur zusätzlich über nen Send ein Pitch Shifter laufen lassen. Halt denn ne [g=338]Oktave[/g] drunter, oder so. Durfte man aber nicht zu laut dazu mischen, sonst klang es scheiße... :)

muss ma mein senf dazugeben
hab da was von mir.
Ist aber kein typischer kino satz
Aber meint ihr sowas???
Voice TEst

ssry... musste rapidshare. nehmen...

war net viel arbeit und der text ia auch net soooo...

Kann vielleicht jemand eine Seite empfehlen, auf der man "richtig" sprechen lernt (Übungen und die richtige Technik)?

Danke

S.P.

Kann vielleicht jemand eine Seite empfehlen, auf der man "richtig" sprechen lernt (Übungen und die richtige Technik)?

Nicht als Homepage, aber als Buch:

Vera Balser-Eberle:

Sprechtechnisches Übungsbuch (öbv & hpt)

Eines der deutlich besseren Bücher. Ersetzt natürlich keinen Sprechunterricht, aber hilft ganz gut.

Ein oftmals vergessener Tip:

Logopädieunterricht kann über die Krankenkasse verrechnet werden.

Zur Verbesserung des "Verlältnisses von Körper und Stimme":

Alexandertechnik
Feldenkrais

LG,

Soares

Hab jetzt nicht den Fred gelesen...aber wenn's um stimmlichen Vortrag geht, ist (aus therapeutischer Sicht) dieser Tip vom Kollegen Soares unbedingt zu berücksichtigen.
Interessant ist vor Allem die Vorgeschichte von Alexander...die ja zur Entwickelung dieser Technik geführt hat...fährt sehr glaubwürdig ein.

Pepe

Interessant ist vor Allem die Vorgeschichte von Alexander...die ja zur Entwickelung dieser Technik geführt hat...fährt sehr glaubwürdig ein.

Ja, ob Alexandertechnik oder Feldenkrais:

ein in der Sprech- bzw. Stimmausbildung leider oft vernachlässigtes Thema, ist das angemessene Zusammenspiel der Stimme mit dem "Rest des Körpers"...
das Ergebnis kann ich dann des öfteren bei Kollegen aus der Schauspiel- oder Sprecherbranche beobachten, die einem "Fischers Fritz" in atemberaubendem Tempo runternudeln können, aber leider nur mit Goofy-hat-Halsschmerzen-Stimme, weil ihnen keiner beigebracht hat, dass Schultern, die auf Augenbrauenhöhe hochgezogen und festzementiert sind, der Stimme nicht gerade zuträglich sind...

LG,

Soares