Kindliche, oder kindische Testhörer gesucht

Ey, jetz ma in echt: Warum singst Du nicht öfter deutsch?

Und noch was: Das ist VIEL ZU LÄSSIG für einen Kindersong. Und das Solo ist überflüssig.

So viel zu meiner infantilen Meinung ;)

Stefan

Hi,
nochmal ich zum Abschluss:

@Pit: Gute Idee! Die Kurzen stecken doch eh alle unter einer Decke ;) Nee, aber das wär echt so das Tüpfelchen au den i.

@Stoman: Schön, daß Dir die Musik gefällt. Die Kritik beim Text stimmt aber nicht so ganz: Es reimt sind nicht "Leute" auf "Leute", sondern "Löwe von Tannheim" auf "blöde das kann sein", und das müßte nach DIN-0815 "Reimen und Normpoetik" hinkommen... ok... ok... bis auf die letzte Strophe... ;)

@Marci: Danke! Jo, ich hatte diese Mittmach-Sachen ein wenig im Hinterkopf, auch bei diesen Buchstabierteilen.

@Stefan: Naja, wenn ich keine deutschen Texte habe, kann ich auch nicht deutsch singen ;)

Ehrlich gesagt hatte ich auch ein wenig Befürchtungen, daß der Song wie Stefan schon sagte, zu lässig ist. Der swingt und shuffelt dann vielleicht doch ein wenig zu dolle für die Kleinen. Mittlerweile haben aber ne ganze Reihe von Kindern das Stück zu hören bekommen, und die fanden es durch die Bank gut. Außerdem war ich sehr überrascht, was die so hören. Von wegen Schnappi... naja, das ist da zwar auch schon ein Hit, aber es gibt auch anderes.
Und das schönste für mich: Die Kiddies aus der Tannheimer Klinik habe den Song am WE präsentert bekommen und fanden ihn klasse. :)
Eien Band-Version wird es aber wohl erst nicht geben. Das Recording hat sich dann doch als nicht ganz so einfach dargestellt, und die Demo bleibt erstmal so.
Grüße und vielen Dank nochmal!
Edgar

hi edgar,
ich komme leider ziemlich spät zum feedbacken...
mir gefällts, auch deine "lässige" art zu singen muss ja nicht unbedingt die moralische grenzen überschreiten: egal ob die kinder oder erwachsene - ein künstler muss mit seinem publikum "schmusen können", auf seine eigene art.
wenn du der song ganz "steif" und ohne "berührung" mit deinem publikum gesungen hättest, wäre auch die positive resonanz nicht so groß...
das ist meine meinung...
die demo auffassung ist von der quali vor dein vorhaben ausreichend, würde ich sagen.
wünsche dir noch viel glück mit dem song,
vg
dragan

Hi Eddiß,
hab's meiner Kleinen vorgespielt und sie fand es gut...hat sogar getanzt!
Mir allerdings ist dabei aufgefallen, daß die Struktur der Nummer für ein ausgewiesenes Kinderlied noch zu sehr die eines Rocksongs ist.
Ich bin mittlerweile zu wenig Kind, um weitere konstruktive Vorschläge zu machen, aber was der Zwerg sonst so hört, hat immer viel mit motorischer Umsetzung des Textes zu tun.
Da ist dann von Gummigelenken, offenen Mündern oder zugehaltenen Ohren etc. die Rede. Das können die Zwerge dann in Bewegung nachvollziehen...und das nicht selten mit haltloser Begeisterung.
Stell mir das schwer vor, da das richtige Maß zu finden. Die Nummer darf einem selbst ja auch nicht zu blöd daherkommen.

Gruß, Pepe

Hi,
@Dragan: Ich freu mich doch über jedes [g=94]Feedback[/g], egal wie spät. Hm, das mit dem lässigen Singen, oder schmusen wie Du sagst, hör ich öfter. Ist gar nicht so meine Absicht, ich kann das nicht anders. Danke für Daumendrücken! Der Verlag ziert sich im Moment ein wenig, die wollen halt jemand berühmten. Na, mal sehen...

@Pepe: Schön, wenns Deiner Tochter gefallen hat, boah und sogar getanzt! Ich hab zwar versucht so ein paar Sachen zum Mitmachen einzubauen, aber da ginge evtl. noch mehr. Auf der anderen Seite ist es ja nicht ein reines Kinderlied, es soll ja als Erkennungsmelodie für diesen Löwen dienen, sowas wie "Hey hey Wickie" oder so. Die Zwerge sollen es mögen und den Erwachsenen soll es nicht nach dem dritten Hören mächtig auf den Sack gehen.

Beim vergeigten Recording vom letzten WE ist aber zumindest eine englische Version herausgekommen, siehe Eingangspost.
Grüße
Edgar

Moin Eddi!!!!

Ich bin da mal ganz zufällig über diesen Thread gestolpert :D

Überigens finde ich die Band in deiner "hört gerade"-Liste verdammt geil!!! :D

Naja, zum Song.

Sitzte gerade mit meiner Kollegin hier und wir diskutieren über dein Lied. Sie hat selber eine 6-jährige Tochter und ich eine 6-jährige Nichte. Wir sind uns glaube ich beide einig das die beiden Mädels diesen Song zwar bestimmt anhören würden und ihn auch mögen würden, aber sie doch vielleicht schon ein bisschen zu alt dafür sind. Die stehen eher auf Lollipops und wie sie alle heißen. :eek:

Naja, Kids von heute.

Aber was uns sehr Positiv aufgefallen ist, ist deine Stimme. Man kann kaum glauben das du schon diverse Lebensjahre (mehr als 40) hinter dir hast :D Solltest wirklich viel öfter deutsch singen. Glaube mir, es lohnt sich!!!!

Naja, egal!

Werde mir den Song bestimmt noch ein paar mal anhören und ihn wohl auch mal meiner Nichte vorspielen, dann werde ich ja ihre Reaktion sehen. Ist auf jeden Fall ein schönes Stück geworden und beim hören geht es einem echt F E I N !!

Kompliment auf der ganzen Linie!!!! Mir hat der Song wahrsinnig viel Spaß gemacht und mußte spontan anfangen zu wippen und zu schunkeln. KLASSE!!!!

Gruß
Stucki und seine Kollegin Sonja

Hi Stucki,
na, so ein Zufall aber auch ;)
Freut mich ja, daß der Song so gut ankommt, aber sind die Kiddies echt sechs jahren schon zu alt dafür? Oha, da hab ich aber den Kontakt zu den jungen Läusen verloren. Vielleicht sollte ich noch einen Mothafucka-Gangster-Lion machen ;)
Bei meiner Stimme ist es so, daß die so ca. 15 Jahre jünger ist als ich, hab erst spät angefangen ;)
Vielen Dank fürs Anhören und fürs Lob, ganz besonders auch an deine Kollegin Sonja, die hat ja echt nen tollen Musikgeschmack ;)
Grüße
Edgar

EddiB schrieb:
Vielleicht sollte ich noch einen Mothafucka-Gangster-Lion machen ;)

Edgar

Naja, das wäre aber dann eher die Halbstarken- Generation die du damit ansprechen würdest :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben