Kinderlied - Seaweed

Reaktionen
240
Hallo,

http://soundcloud.com/piotrsound/seaweed

ich dachte mir ich mach mal ein Kinderlied da Kinder schließlich unsere Zukunft sind und ich ehrlich gesagt ein klein bisschen Angst vor den Kindern habe die mit verbal hirntoten subjekten wie den Teletubbies großgeworden sind.
Nicht nur der schnelle Taler sollte uns wichtig sein sondern auch die geistige entfaltung gerade in der Kindheit - Amen^^

Bei dem Lied Stelle ich mir ein Stück Alge vor das durch die Wellen tanzt und von einem Choir von Plankton besungen wird.

Ich hab momentan etwas bedenken ob die trompete nicht etwas verstimmt klingt? Alle anderen einwände sind natürlich wie immer auch sehr gefragt^^

Viel spaß
Irie

Das das jetzt ein Kinderlied sein soll...hmmmm, da fehlt was ganz wesentliches...
Bei Kinderliedern spielt der text doch stets die größte Rolle....mit der pädagogischen Message, von wegen kein Bier ....und und ;)
und der Spaß und die Stimmung, der meist durch Wortspiele anhand des Textes vermittelt wird, wo die Kinder mitschreien können

Aber Rolf Zuckowski lässt grüßen^^

beste Grüße

Danke für deine Kritik
Naja Kindern brauchen ja nicht immer den moralischen Zeigefinger - zumindest nicht in meiner Welt^^
Ist doch ne spaßige musik wo mitgeklatscht und gesungen werden kann.

Das war auch eher grundsätzlich gemeint...dein beispiel ist ja durchaus möglich...kann auch ein spaßiger text sein...oftmals ist der zeigefinger aber irgendwo enthalten ;)

das durch die Wellen tanzt
Deshalb ist die Gitarre im Intro auch so nass? - Für die kurzen Schläge ohne große Konkurrenz ist mir das zuviel, später wird es vom Rest maskiert.

von einem Choir von Plankton besungen
Ein Chor von Plankton sollte ein Kinder- oder Mädchenchor sein oder und kein junger männlicher Erwachsener.

1:28 = bring our AA ?
willst du die Kids zum Kacken motivieren ? :-P

Für ein Kinderlied fehlt wirklich das wichtigste - der Text, die Stimme.
Bin mir nciht sicher, ob Kinder weiter zuhören (bewusst, konzentriert) wenn kein Text vorhanden ist.
Eigentlich passt der Song nicht zu deiner Message, dass du "pro" geistige Entfaltung bist.
Nicht, dass nonverbale Musik den Geist nicht anspricht. Bei Kindern jedoch denke ich, dass ein Text wirklich wichtig ist.
Dennoch, sehr schöne Basis für einen Song, der nach Ausarbeitung schreit :-)
lg
Stereolli

Frei nach Pink Floyd: Laßt die Kinder in Ruhe mit eurer Pädagogik!

Ich finde deine Idee gut, Irie-man! Am Besten du schreibst den Text zusammen mit ein paar Kindern. Kinder wissen am Besten was Kinder bewegt. Sie bräuchten viel mehr anti-pädagogische Kunst (nicht zu verwechseln mit anti-autoritärer!), dann würden sie die Teletubbies links liegen lassen und könnten sich freier entfalten.

Zum Song: technisch kann ich nichts daran aussetzen, klingt alles sehr professionell. Musikalisch ist es nicht so mein Geschmack, aber es klingt ebenfalls ausgereift. Steht einem Album mit Kinderliedern also nichts im Wege :)

Hi Irie
Vom Prinzip her gut gelungen. Schöne Harmonien und gut instrumentalisiert. Der Mix gefällt mir auch und ich hab nix gegen die feuchten Gitten.

Text fehlt aber, da kann man in diesem Genre nicht drauf verzichten.

Insgesamt kommt es mir (wieder in Bezug aufs Genre) etwas schwermütig daher, was mit einem Text jedoch in die richtige Bahn geleitet werden könnte. Ansonsten eventuell Tempo erhöhen.

Danke euch allen!
Tja da kann man mal sehen was eine Genre-etikette alles anrichten kann. Wie hättet ihr den song denn bewerten wenn ich ihn nicht als Kinderlied präsentiert hätte?

hallo irie !

mal abgesehehen davon das da kein text ist und du die waldorfschüler hier nicht so begeisterst
smil451c7211b9e19.gif

find ich es gut.

jojojo ja ? sehr eigen und gut .

gruß? gremo

p.s. an die andern bloß nicht angeriffen gefühlt .gruß auch an euch .

Hey Gremo,

vielen dank - text ist auch da nur hab ich ihn in der version weggelassen weil ich eine instrumentale version davon machen wollte.

Peace^^

Neue Antworten

Zurück
Oben