Kinderlied - jetzt im Songvoting...

Reaktionen
505
Die Cousine meiner Freundin hat ein Lied geschrieben. Lena is' 10 Jahre alt.
Und wie das bei solchen Kinderliedern ist, man kriegt diese Melodien einfach nicht aus dem Kopf. Die Lenas eben.

Also hab' ich vor ca. 3-4 Monaten das Ding als Backingtrack soweit ausproduziert. Heut' war sie zu Besuch und hat den Song bravourös eingesungen. Und was soll ich sagen... es ist ein Hit, oder was meint ihr?

http://soundcloud.com/berndoettinger/liebe-ist-wunderbar

VG

Schön :)
Wirklich toll gesungen!

Ich hatte schon Angst jetzt kommt wieder irgendwas mit einem Krokodil oder so.... :D

Aja meinem Sohn gefällt es auch, der ist 9 ;)

:) Süüüüüüß....

Die hat so eine drollige Aussprache.
Fein umgesetzt, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht ein bisschen zu voll gepackt ist von der Instrumentierung her? Das klingt halt im Prinzip sehr erwachsen produziert. Sind Kinderlieder mit so etwas tendenziell nicht sparsamer, so von wegen Kinderohren und so?
Andererseits klingts gut, so what....

Superg****** ....toll ... was soll man sagen ... ein Narr, daran herumkrittelt ... das hat immer etwas Unwiderstehliches ...
... deswegen ein wenig Kritik
smil451c71f7edf7c.gif
: der Gesang kann ruhig mehr herausgeschnitzt werden ... das Arrangement ist ganz schön äh ... vielschichtig ... könnte einfacher gehalten werden ... die Klampfen sollten sich ruhig mehr zurückhalten rhytmisch ... der bass dagegen etwas akzentuierter ... sind das Saxophon-Einwürfe im Refrain ? ... die müssen unbedingt deutlicher ... das Ganze müsste mehr grooven und swingen ... .. der gute alte Trick, den Doppelschlag der Snare im Refrain durch Handclaps zu unterstützen ?... ich glaube hier brauch man keine Angst vor Klischees zu haben...

Auf jeden Fall schon mal grosses Kompliment an die Songwriterin ... der Produzent muss nacharbeiten..
smil451c71f7edf7c.gif

grusskarsten

Dank Euch,

muss sehen, wo ich noch was rausnehmen kann.
Ansatz sollte eh sein, mehr typische "Kinderinstrumente" zu verwenden, d.h. Glockenspiel, Shaker, Melodika (schon drin :-)
Claps: sehr gute Idee, Sax geht lauter, klar.

VG

und jetz alle singen: *Liebe ist wunderbar*

_________#######
______*##########*
____*##############
____################
___##################_________**####*
____#################_____*##########
____##################___*#############
_____#################*_###############*
______#################################*
________###############################
_________#############################*
__________*##########################
____________########################
_____________*####################*
______________*##################*
_______________*###############
_________________#############
__________________##########
__________________*#######*
___________________######
____________________####
____________________###
____________________ #

Ein Hit keine Frage! Aber zu mächtiger/undiferenzierter Bassbereich - der fährt zu arg über den Rest drüber.

Lieeeeeeeeeebe is Wuuuuunnnnnerbaaaaaaaaaar...... ole ole ole....
e030.gif

Tach zusammen,

so, nun hab ich noch etwas gebastelt an dem Song, die Drums etwas runtergefahren und Velocity auch dezenter dosiert. Sub-Bässe entfernt, Claps sind drin. Saxophon deutlicher. Glockenspiel + Schellenring rein, ein paar Stellen ausgebessert und ab damit ins Songvoting.

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4121/song.html

Viel Spaß beim Hören und wer Feedback geben/ Voten mag, gerne.

VG

Sie hat die gleiche Aussprache wie dieses eine Mädchen von diesem Lied... wie heißt das...? "Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein" :)

Sie hat das wirklich toll gesungen. Die Instrumentierung finde ich persönlich aber nicht wirklich passend. Das Arrangement natürlich schon, aber es klingt zu deftig, da müsste auch etwas kindlicheres rein. Hmm.. auch wenn ihr Euch über Keyboardmusik aufregt, aber ich glaube, ein paar solcher Sounds würden das ein wenig aufhellen, die Gitarren klingen da schon sehr ... dominant.

Die Stimme ist wirklich süß, kommt kein bisschen manieriert rüber, was bei Produktionen mit Kindern ja öfter der Fall ist.

Hey, meine Schwester ist eine bekannte Kinderbuchautorin, hätte die Cousine Deiner Freundin vielleicht Lust den "Inspektor Schnüffel Song" zu singen? :)

Wow Takt und intonaton stimmen...nur im mix find`ich die Stimme zu trocken.
MfG
Chris

Niedlich. :) Ich find's sehr gelungen. Im Songvoting hatte ich mich verklickt und einen Stern zu wenig gegeben. Leider kann man das nicht nachträglich korrigieren. Blöde Software ...

Schöne Grüße,
Steffen

Dank Andy ist der verunglückte Stern nun schlussendlich doch noch am Ziel angekommen. :)

Tschö,
Steffen

Ich bin sehr Überrascht, von einer 10 Jährigen find ich so einen Song bemerkenswert.
Hab mal im Voting was geschrieben, normalerweise mag ich Kinderlieder eher weniger.
Aber dies macht einfach gute Laune.

Wenn ihr euch mal verklickt im laufenden Monat, kann ich sowas fixen, auch Rechtschreibfehler oder sonstwas Korrigieren, einfach bescheid sagen.

Danke für Euer Feedback,

was mich vor allem freut, ist Euer Empfinden bzgl. der Authentizität. Genau so habe ich das auch empfunden, ich mag auch keine klugscheißerisch bzw. offensichtlich großmutterbetörend klingende Kinderstimmen.
Dank Dir, Andy GPoint, hast es ja zum Redaktionstipp gemacht...

Ich werde das Feedback auch an Lena und ihre Eltern weitergeben - gefiltert - versteht sich, soll ja nicht abheben, die Kleine.

VG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben