Killerspiel (1. Songtext) (bitte ignorieren ;) )

  • Ersteller recking
  • Erstellt am
Dein Text holpert, ohne Musik macht er nichts her. Er liest sich "pubertär", ich stelle mir einen 13 jährigen Schüler vor der Klasse dabei vor.
smil470009513826a.gif


Die Botschaft kommt aufgesetzt rüber, es fehlt Emotion, Wut oder Witz zB, damit schaffen es zB die Ärzte Pennäler-Humor angenehm zu verpacken.

Ich habe meine Texte stets so geschrieben, als wollte ich nur den Moment meines Gedankens festhalten, ein Gefühl beschreiben, halte dich an dein Bauchgefühl, stelze nicht herum sondern versuche klare Gedanken schnörkellos zu formulieren.
 
Also ich habe selber bemerkt, dass dieser Songtext SCHLECHT ist und ich bitte euch mir bei meinem neuen (mein Tag) weiter zu helfen und diesen dann einfach zu ignorieren
smil451c7211b9e19.gif

Danke
 
...aber eins muss man lassen. aufmerksamkeit hast du mit dem thread zu genüge bekommen.
smil451d632849b7b.gif
das ist so in dieser formulierung auch nicht böse gemeint. jeder musiker hat irgendwann mal einen total verkorksten text geschrieben. meine ersten texte waren auch grausam....richtig grausam. heute geht es einigermaßen. mittel zum zweck halt.

wie dem auch sei....

ich ignorier den thread hier einfach mal und les mir den anderen mal durch.
 
OK
smil451c71f7edf7c.gif


Ich hätt nicht gedacht, dass ich gerade diesem %§"$" Songtext soviel Leser bekomme
smil454280e3a8c80.gif
smil451c7211b9e19.gif

aber was solls...
smil451c7211b9e19.gif
 
Hallo recking,

Mein Rat:

Spricht nicht "schlecht" über deine Gedanken und Gefühle. Sag dir lieber, dass Du lediglich ein paar überzeugendere Worte für die dumpfe Masse finden mußt
smil451c7211b9e19.gif


Und teile Dir die Kräfte im Fight mit der "Öffentlichkeit" gut ein.

Das Nörgeln der "Masse" hat ja einen Sinn: Sie hievt sich am liebsten selber, natürlich auf Kosten einiger Verlierer, für Momente auf das Podest. - Ich bin da keine Ausnahme
smil451c7211b9e19.gif
-. Das ist halt eines der beliebtesten Spiele der Menschheit. Du spielst es garantiert selber gern.

Apropos spielen: wenn Du das Zeug zum Dichter hast, reicht es Dir im Grunde aus, lange Zeit allein im stillen Kämmerchen genüsslich mit Worten zu murmeln, bis Du hin und wieder fühlst: Treffer!!! Je länger Du spielst und spielst und spielst, desto öfters überkommt dich dieses Gefühl. Automatisch!

Die Kritik der Masse tut der Muse nur in Maßen gut!

Verstehst Du, was ich zu sagen versuche?
 
das sind mal ein paar wahre worte artname....
 
hi

hab das mal ganz schnell umgeschrieben:


Killerspiel


Verse 1:
es klingelt beine fluten die Gänge.
seine augen Blick auf den Boden.
die tränen der wolken treiben sie in die enge
doch er steht ganz alleine da ( hier ist meiner meinung nach kein reim von nöten)


Verse 2:

er denkt draussen ist gift
versuch die aussenwelt zu meiden
ein knopfdruck ein griff
und er bekommt die Belohnung fürs Leiden.


Chorus:

er hat
ein dunkles zimmer eine verletzte seele
ein spiel ist sein kampf anstatt sein eigenes leben
ein moment reicht um das alles aufzugeben
ein k k killerspiel kennt keine regeln


vll hilft dir das weiter:

ich finde mann (frau auch) sollte dem zuhörer seinen raum gebn für eigeninterpretationen anstatt alles beim namen zu nennen. ist aber nur eine art das so zu händeln. natürlich ist das auch mein persönlicher stil und jeder ander sollte seinen eigenen finden....



lg euer hiphop punkrocker


anarchy

ps: natürlich ist das nicht perfekt sondern nur ein ansatz...wie gesagt ich hab das in ein paar min gemacht.
 
@holgi
ch habe meine Texte stets so geschrieben, als wollte ich nur den Moment meines Gedankens festhalten, ein Gefühl beschreiben, halte dich an dein Bauchgefühl, stelze nicht herum sondern versuche klare Gedanken schnörkellos zu formuliere

die eigenen Gefühle permanent zu beobachten beim Schreiben halte ich auch für sehr wichtig! ES wird viel zu selten von Lehrern und Kritikern hervorgehoben. Aber DAS hilft mir andererseits meist nur, gefühllose Aussagen auszusortieren.

UND: die tatsächlichen Gefühle in endgültig Worte zu fassen verlangt mMn AUCH viel analytisches Denken und manchmal sogar den Mut zum Schwulst.
 
@anarchy

Ich finde mann (frau auch) sollte dem zuhörer seinen raum gebn für eigeninterpretationen anstatt alles beim namen zu nennen. ist aber nur eine art das so zu händeln.

Ich vergleiche dann mal (stellvertretend) die Textanfänge

Also
Es ist 20 nach 1 und es regnet in strömen.
mit
es klingelt beine fluten die Gänge.

und habe da einen eindeutigen Favoriten für das erste Bild meines Kopfkinos.
 
@artname


ich versteh nicht was du meinst?????
 
Das ist n witz oder?!?!?!
 
Als ich den Titel sah, dachte ich an einen Text, der in die komplett andere Richtung geht.
Versuch dich lieber an einem anderen Thema, so wirkt's ziemlich komisch.

Anscheinend beruht dein ganzes Wissen darüber auf ein paar Vorurteilen und TItelzeilen der Bild.

Nach "Killerspielen" wird man genauso selten süchtig wie nach Bananen.
Es sei denn du bezeichnest World of Warcraft als ein solches.
 
@anarchy

Ich meine, in Reckings Text stecken viele kleine Bilder. Naiv fotografiert.

Esist 20 nach 1...es regnet in strömen.

Die Schule ist aus...Kinder fluten die Gänge.
Der
Kleine Franz sitzt schweigend im Bus nach Hause.
Alleine in der letzten Reihe mit starrem Blick auf den Boden.

Verse 2:
Zu Hause angekommen stürmt er ohne Worte in sein Zimmer.
Die Tür knallt, Ranzen fliegt in die Ecke.
vom Tage erschöpft

Er startet sein Spiel ...

Chorus: ................
...............................
...............................
Hockt den ganzen Tag vorm Computer im Keller.
Hat keine Freunde....
...
er hat ja sein K-K-Killerspiel.
Den ganzen Tag das selbe Level mit seinen „Freunden“ v>
Stopft Tunfisch-Pizza in sich rein und gießt 1 Liter Cola hinterher.
Bei seinem Killerspiel (K-Killerspiel) fühlt er sich gut.

Verse 3:

..... wollte er Biologe werden



In Deinem Text finde ich von DIESEN Bildern nur noch

Verse 1:
...........
es klingelt...
.............
.................
..................
.........
smil451c7211b9e19.gif


Lass es mich mal so sagen. Recking hat ein Kinderbuch mit naiven Zeichnungen illustriert und Du hast seine Bilder gegen Picasso-Imitationen ausgetauscht. Könnte auch sagen, Du hast die meisten Bilder in Metaphern verwandelt

Aber "Unterrichtstoff" ...quatsch....sagen wir mal im Gespräch...ist hier und heute mMn naive Malerei und nicht abstrakte Kunst.
smil470009513826a.gif


[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/artname">artname</a> am 30.03.2010 12:40 Uhr]
 
@ artname

ja das hab ich verstanden....


stimmt ich finde das abstrakte besser deshalb hab ich auch geschrieben, dass es meine art bzw mein stil ist sozu schreiben, und dass ich in metaphern schreib stimmt auch. gefällt mir persönlich am besten...

...ich versuche halt nicht viele bilder reinzupacken sonder man muss die gesamten vier zeilen in einem vers betrachten damit es einen sinn ergibt..ausserdem sollte das ganze eher eine hilfestellung sein als dogamtischer ansatz das so zu tun....ich hab es auch nur in ein paar min gemacht...

natürlich ist das was ich egschrieben hab eher eine ballade bzw so habe ich mir das vorgestellt und der ursprüngliche originaltext wahrscheinlich nicht...


ich hoffe dass recking trotzdem ein paar ideen für sich selbst rausziehen konnte ob jetzt von mir oder von anderen. das spielt keine rolle.




lg grüsse euer hiphop rock´n´roller

anarchy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben