kickback's jam-résumé, Feedback + Wunschliste

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
Liebe Mitmusiker,

auch wenn ich in letzter Zeit einigen Ärger mit den Jam's hatte (siehe dazu meinen Beitrag bei Jam 9 ) würde ich doch gerne weitermachen. Bis jetzt hat es großen Spaß gemacht.

Es freut mich sehr, dass so qualitative und auch noch teils sehr unterschiedliche Ergebnisse "abgegeben" werden. Bei Part4 gabs immerhin schon einmal einen Beitrag mit Gesang. Instrumentenfreak hat hier das Thema verfehlt und einen Song draus gemacht ;)

kleine Push-Einlage:
Bei Jam5 gabs nur 2 Beiträge, vielleicht geht da ja noch was?
Bei Jam6 waren's 5. uU meine Schuld - durch Serverübersiedlung einige Links vergessen abzuändern.

Nachdem ich verständlicherweise nicht bei jedem Jam den Geschmack aller treffen kann ( 9/8tel? ;) ), würde ich euch bitten mir etwas [g=94]Feedback[/g] zu geben (Instrumentierung, Tempi,...) bzw vielleicht den einen oder anderen konkreten Wunsch (Stilrichtungen, Tonarten,...) für kommende Playalongs abzugeben.

In diesem Sinne, auf weitere 9!

Danke und liebe Grüße,

Thomas
 
danke dir thomas!! du bist ja so etwas wie der musiklehrer unserer ganzen community geworden - selbst schuld, wenn du besser bist als aebersold.

@ ältere jams: 9/8 kommt noch, wirklich, versprochen. gibt schon ein paar versuche, aber...da geht noch was. klasse, dass du die jams wieder in der sig hast. werd mir ein paar ältere nochmal vornehmen.

sound: besonders der 9/8 hat mir sehr gefallen weil: sparsam in der begleitung, soundmäßig rauher, kein fahrstuhlsound halt.

wunsch wäre was fixes mit kontrabass, am liebsten ein walking-[g=118]bass[/g]-ostinato-swing-mit-heavy-backbeat-auf der-drei-dings, gern mit ein paar schrägen changes in der mitte.

lg f

ps: haben da wirklich leute deine jams zu ihren produktionen plagiiert??!? sachen gibts...mit timbaland demnächst mit 9/8 in den charts!
 
wunsch 2: tiefer kontrabass halftime groove / broken feel + 140 [g=45]bpm[/g] jungle beat vom dq. dis wär überhammer!!
 
Hi kickback,
vielen Dank nochmal für die tollen Jams, jo, den 5er habe ich glatt verpasst, schau ich mir auch nochmal an.

Was ich mir wünschen würde: Eine straighte Rocknummer. Und einen schönen Blues, was für's Herz :)

Gruß Stephan
 
ich hätte gern ein jam file auf das ich meinen 6-string [g=118]BASS[/g] loslassen kann ;)
das wär für bassisten mal was schönes, weil man versucht ist, sowohl zu grooven, als auch zu solieren - maybe sogar at the same time (je nach fähigkeiten versteht sich - anfänger könnten bspw. damit auch versuchen, von grundton 4/4teln wegzukommen) :)
aber ich glaub damit werf ich dein komplettes konzept durcheinander ;)

mfg
drai

edit: ääähhh...natürlich sei dir für deine bisherige mühe gedankt (und auch bass_player) - die playbacks waren echt geil :)
leider hatte ich nie vernünftig zeit, um mitzumachen
 
hey kickback,

ich find das echt so klasse von dir, weitermachen zu wollen.

Bei fast allen deiner Jams hab ich mitgemacht, ob ich das gepostet hab oder nicht ;) ... ich hatte mir schonmal einen relaxten Shuffle mit Walking-[g=118]Bass[/g] gewünscht, hiermit also nochmal geäußert. Tempo, Tonart egal :)


Ansonsten will ich mich auch an dieser Stelle einmal herzlich bedanken für die ganze Arbeit, die du selbstlos für diese (und andere ;) ) Community leistest.

Wenn du grad in meinem Zimmer wärst, würd ich dir kraftvoll (wie Männer eben) die Hand drücken oder dich knuddeln :D

Blues zum Gruß


achja, ein schmachtend triefender Blues fehlt noch, oder?? ;)
 
find ich auch klasse, dass du das fortführen willst :)
Ist echt ne super Sache und macht ne menge Spaß...

Mein Wunsch: nen gediegenen Reggae und nen langsamen Blues...
 
Hi Thomas!

Ich bin wunschlos :)

..hm...

Wie wäre es mal mit Passagen mit freiem Time?

Ach nee... sind die krummen 5/7/9-Achtel ja von vornherein :-D

Gruß Thomas
 
Danke für eure positiven Rückmeldungen und Wunschlisten!

Aufgrund eurer Rückmeldungen werde ich uU erst einmal die Blues-Ecke abhandeln. Vor allem auch darum, weil ich dafür schon 2 Angebote für Gitarrenspuren habe (und die kann ich selbst leider nur ungefähr so gut wie Querflöte und mischen).

Mein Vorschlag: ein schleppender, ein "normaler", ein Jazzblues (vielleicht mit einem eingebauten Backbeat-Teil fas1?).

Restlichen Wünsche sind auch notiert. Ich bin demnächst eine Woche auf Urlaub, vielleicht nehm ich mir ja ein paar Notenblätter an den Strand mit. :)

@Draiden:
Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht, wieviele interessierte Bassisten wir hier im Forum haben, aber bei entsprechender Resonanz, warum nicht. zB auch einmal in Form eines kleinen Bassworkshops (straight 4/4 - Möglichkeiten für den Bassisten; interessiert vielleicht ja auch den einen oder anderen Bassprogrammierer).

fretboardjunkie schrieb:
Wie wäre es mal mit Passagen mit freiem Time?

Ach nee... sind die krummen 5/7/9-Achtel ja von vornherein :D

:D
Die Sache mit dem 13/16tel war kein blöder Witz, die würde ich wirklich gerne durchziehen. Der eigenet sich sehr für freiere Sachen. Komplett frei stell ich mir allerdings schwer vor (meinen Part). Gerade hier fehlt das mögliche eingehen auf den Solisten.

Liebe Grüße,

Thomas
 
Ach... mach mal was mit Laid back-Feeling bei Tempo 40 - eine Mikrotiming-Knochenmühle... :-D
 
fretboardjunkie schrieb:
Ach... mach mal was mit Laid back-Feeling bei Tempo 40 - eine Mikrotiming-Knochenmühle... :-D

na dann gleich "Zone - 30" :D
 
fretboardjunkie schrieb:
Ach... mach mal was mit Laid back-Feeling bei Tempo 40 - eine Mikrotiming-Knochenmühle... :-D

Du musst den langsamen 6/8tel Blues nur in 4/4tel zählen, dann hast du dein gewünschtes Tempo :D
 
Ich zählen? Nee.. ich frage lieber Dragan, ob er ein Playback baut :-D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben