kickback braucht Nickel-Bass-Saiten mit Überlebenswillen

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
Hallo 4- (5- und 6-)Saiter-Kollegen!

Ich dachte ursprünglich, meine Lieblingssaiten für Jazz gefunden zu haben -> Fender Pure Nickel 7150ML (45 über 100) oder 7150L (40 über 100) - und kam dann zum Schluss, dass sie mir auch auf einem meiner anderen Bässe für Funk und FunkRock sehr gut gefallen.

Offensichtlich sind die Dinger aber meinen zerstörerischen Deadnote- und Slap-Eskapaden nicht gewachsen. Letztes Wochenende habe ich es wieder einmal geschafft bei einem Gig die G-Saite zu ruinieren und nach Inspektion sieht die D-Saite auch nicht mehr besonders gut aus.

Saiten zu alt, nicht gepflegt, ok - kann passieren; aber diese waren gerade erst einmal eine Woche am [g=118]Bass[/g] und wurden maximal 12h gespielt.

Hat jemand zufällig einen Tipp, welche PureNickel-Saiten (oder plated? oder ganz andere?) mit ähnlichem Sound ich nehmen könnte, die ein wenig mehr aushalten? Die 7150er gibts noch in "M", ist aber die gleiche G-Saite, wie bei "ML".

Danke im Voraus!

PS: ...und kommt mir jetzt nicht mit sanfterer Spieltechnik :-D
 
Hi,

ich hab mir meine Saiten zu Basszeiten immer bei LeFay bestellt. Die hatten da so ne unbenannte Hausmarke...

Ob es die noch gibt weiss ich nicht, aber die hielten ewig!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben