hatte ich hier nicht gelesen. ich habe mir aber auch nicht alle posts durchgelesenC2h2 schrieb:
So ähnlich macht es auch Bender.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hatte ich hier nicht gelesen. ich habe mir aber auch nicht alle posts durchgelesenC2h2 schrieb:
So ähnlich macht es auch Bender.
Ari schrieb:
Hoffentlich lesen das alles hier keine Leute, die sich ernsthaft mit Musik beschäftigen wollen.![]()
Lacunaflow schrieb:
@C2H2
Nimms nicht persönlich, aber so manches was hier steht kannst Du ja gerne machen, aber einem Neueinsteiger möchte Ich doch dringend von sowas abraten.
Das ist deshalb völliger Unfug, weil 1. die 808 BD selbst schon aus einem Sinus besteht.Ich nehme meist eine 808 ...
Dann nehme ich zweite Spur und einen Sinus und tune den auf 50 Hz Peak. ...
Ich lege auf die Sinus-Spur einen Gate und als Sidechain wähle ich die Kick
Also dieser Satz gehört eigentlich gelöscht und verboten und zensiert und vernichtet und überhaupt!!!Das setzt sich im Mix total durch. Der Rest dann beim Mastern.
Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid zu bestimmen, wann wie jemand was macht.
Siehe link oben, genau so mache ich es, wenn Ich es denn mache, meist nehme Ich einfach ein Sample, und das rate Ich jedem anfänger auch, mit Sounddesign kann man sich später beschäftigen, hat damit zu tun das man erst wenn man erfahrung hat weiß welche Option eine Kick erfüllen sollte, das kann man als anfänger überhaupt nicht wissen.Macht doch ein ganz konkretes Rezept, wie ihr eine Bassdrum macht.
falls ich mich mit kommentaren & tips (die zugegeben komplizierter sein können) zurückhalten soll, bitte bescheid sagen. aber ich schreibe das nunmal so wie ich es praktisch auch mache & ging grundsätzlich davon aus, dass hier die komplette bandbreite von anfänger bis profi vertreten sein darf.Ari schrieb:
Hoffentlich lesen das alles hier keine Leute, die sich ernsthaft mit Musik beschäftigen wollen.![]()
Wie gesagt Ich will das keinem verbieten, aber ehrlich gesagt finde Ich
die ergebnisse hier (zumindest die meisten) auch nicht wirklich toll, ok
das ist Geschmacksache wie so vieles, aber Ich würde es doch eher in
die Experimental Ecke schieben, hat wenig mit dem zu tun was so
"Verlangt" wird!
Wenn du der Meinung bist ich habe keine Ahnung dann sage es halt hier öffentlich.
Ari schrieb:
Wenn du der Meinung bist ich habe keine Ahnung dann sage es halt hier öffentlich.
DU ::: HAST ::: KEINE ::: AHNUNG
(und das verbreitest du auch noch)
![]()
Und um nochmal zu Ari´s posting über mir was zu sagen, Ich kenne wirklich keine Kick die mehr Eier hat als eine 808 Kick.