KiB arbeit endlich mal wieder...

• Ersteller Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maveshaker

Reaktionen
0
Hallo!

Endlich haben wir es auch mal wieder geschafft mit Aufnahmen unserer neuen Songs zu beginnen. Da ich Euch bei unserer derzeitigen Arbeit "mithören" lassen möchte, bekommt Ihr schon mal was rohes auf die Ohren.

KiB - Radioman (rough)

Also wie gesagt, spieltechnisch und soundlich sind noch einige Sachen auszubessern. Vor allem der Gesang zum Ende des Songs hin ;)

Würde mich jetzt schon über ein kleines [g=94]Feedback[/g] freuen.

Grüße vom Jens

hallo jens,

Ich als HR Neuling habe es mir reingezogen.
Muß sagen.Hut ab.Ich find es total fett.
Die Pfanne in der Strophe ist nicht immer ganz im [g=253]Takt[/g].
Und für mich ist sie (über billige Kopfhörer) auch zu laut, aber nur in der Strophe.Wie wärs im Final noch mit nem richtigen Solo???
Wie gesagt die Meinung eines nicht so erfahrenen Homerecorders.

Der Song bleibt jedenfalls bis zum Final-Mix auf meiner Platte...Toll

Vielen Dank!

Wie gesagt, das mit den Timingproblemen wird noch behoben. Ich denke aber, dass es kein Gitarrensolo geben wird. Nicht das unser Gitarrist das nicht könnte, aber wird haben uns von Gitarrensolos getrennt. Es war hart aber nötig ;)

Grüße

Jens

Der Anfang is cool. So schön druckvoll mit dem [g=118]Bass[/g] und dann im Song angekommen fehlt für mich auf einmal ein wenig dieser Druck.

Ansonsten, timingfehler, die sind schon angesprochen worden.
Desweiteren hab ich Probleme den Text zu verstehen...

aber insgesamt ist der sound vom Song doch recht cool, hört sich gut an! rock schon.

Hi!

Danke fürs FB!

Wie gesagt, dass die eine oder andere Sache nochmal neu eingespielt werden muss, ist schon klar. Mir geht es in erster Linie um Eure Meinungen zum Song ansich. Anscheinend macht er sich bisher ganz gut, also vielen Dank nochmal fürs Anhören.

Wir werden definitiv die Gesangsline nochmal überarbeiten müssen, da es an manchen Stellen einfach zuviel Text für zu wenig Song ist... daher kommen vielleicht auch die Verständnisprobleme....

Grüße

Jens

Keiner mehr eine Meinung?!

cool! :)

ich speichere das und schreibe später was über den mix, aber der song hat echt energie.... muss jetzt los...
vg
dragan

so.
klasse teil.
der song gefällt mir sehr. man hört dass da jeder von euch ein denkender musiker ist.
der mix:
der mix scheint (über billige kh) ziemlich hell gemischt zu sein.
es schmatzt in den höhen.
aber ich höre mir das zuhause genauer an.

der gitarren-lick VOR dem genialem trem-arbeit ist bissel - sage ich nicht auf dem nivaeu des restes.
meine ich der lick welcher auch in strophen vorkommt...
die gitarren hätte ich in strophen deutlich leise gemischt.
eventuell hätte ich durch palm-mutes die [g=422]gitarre[/g] weniger penetrant an diesen stellen gespielt - vocals müssen führen an diesen stellen.
der übergang um die 2:14 ist mir zu fließend.
ich hätte da durch ein harten cut ein taktschlag lang die stille eingefügt.

sonst top.
es bleibt auf der platte.
vg
dragan

Ich muss sagen wirklich geil....
das klingt wirklich gut. die harmoniken erinnern mich manchmal ein bisschen an Pearl Jam zu ihrer Vs. zeit... das ist ein kompliment!^^
ich behalts auf der festplatte. Ich hab nichts dran Auszusetzen, wenn mans zu stark verequalizert finde ich is das kein rock mehr. das geht dann eher in die DSDS sparte. Klasse ding. Keep on Rockin'!!
Grüße
totty :D

Hi!

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Also, dass der Song etwas zu "grell" gemischt ist, ist mir auch schon aufgefallen. Wie gesagt, es steht dabei auch noch eine Menge Arbeit an. Ist sozusagen die Arbeitsgrundlage. Da wird in der nächsten Zeit noch ne Menge dran gemacht werden. Auch neue Spuren werden entstehen....

Daher danke ich Euch für die Denkanstöße und konstruktive Kritik.

Vergleiche mit Pearl Jam kommen immer wieder... vielen Dank!

Grüße

Jens

Ja vorallem haben mich die hamoniken an den song Animal von Peal jam erinnert aber trotzdem klingt nicht wie pearl jam... sondern eher wie ein mix aus irgendwas zwischen grunge und sowas wie NIN oder so^^
naja ich freu mich auf die "dunkler" gemachte version!^^
Greets
totty

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben