KI Solo Saxophon bzw. einzelnes Instrument

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.833
Reaktionen
2.357
Punkte
12.671
Welches am besten kostenlose Programm eignet sich dafür eine Solospur eines beliebigen Instruments zu erzeugen, die man dann in das Arrangement importieren kann?

Konkret geht es mir bei einem 80er Jahre Playback ein Saxophonsolo. Vorgabe wäre Tonart BPM evtl. Referenztracks oder Tags für die Stilistik.

Normalerweise bastel ich ja sowas selbst, aber Saxophon ist schon schwierig im Hinblick auf Authentizität. Ich gebe zu, ich mag es eigentlich nicht leiden, aber für mein aktuelles Projekt im 80er Stil wäre es mega.

Natürlich soll sich die Diskussion auch auf andere Instrumente erstrecken.
 
Für umsonst kenne ich da eigentlich nichts kostenloses, welches sich als Solisteninstrument, also ausserhalb eines Orchester Kontextes eignet. Bei den käuflichen Instrumenten finde das Tenor Sax von Soundpaint eigentlich ganz gut. Das kostet nur $ 30 und läuft im kostenlosen Soundpaint Player und klingt ziemlich realistisch und hat viele Artikulationen. Ist halt Deep Sampling. Die Samplelibrary des Saxofons benötigt bei mir auf der Platte 14,3 GB. Innerhalb der Lib gibt es auch jeweils eine Legatovariante von Alt, Bariton und Bass Saxofon. Ich finde das gut. Das könntest Du dann per Keyboard als Midispur einspielen

 
Für umsonst kenne ich da eigentlich nichts kostenloses, welches sich als Solisteninstrument, also ausserhalb eines Orchester Kontextes eignet. Bei den käuflichen Instrumenten finde das Tenor Sax von Soundpaint eigentlich ganz gut. Das kostet nur $ 30 und läuft im kostenlosen Soundpaint Player und klingt ziemlich realistisch und hat viele Artikulationen. Ist halt Deep Sampling. Die Samplelibrary des Saxofons benötigt bei mir auf der Platte 14,3 GB. Innerhalb der Lib gibt es auch jeweils eine Legatovariante von Alt, Bariton und Bass Saxofon. Ich finde das gut. Das könntest Du dann per Keyboard als Midispur einspielen

Danke für deine Tipps. Ich suche kein Vati sondern KI die mir was liefert.
 
Dann werfe mal Deine Suchmaschine an und suche nach "free AI saxophone solo". Da gibt es ein Paar....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
26K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben