KI-Grundsatzdiskussion

1. Wen soll man sich denn per Hologramm ins Wohnzimmer holen, wenn es angeblich keine menschlichen Künstler mehr geben soll? Alexa, Siri, Grok, Suno, Skynet...?

Bspw. Mave:

View: https://www.youtube.com/watch?v=zE3aqRGD-L4

2. Live Konzerte sind ein gemeinsamen Erlebnis. Der Mensch ist ein Rudeltier. Zuhause mit Alexa wird's wahrscheinlich fad.

Da gebe ich dir recht.
Aber nunja, ich war in den letzten Jahren bei ein paar größeren Acts (Foo Fighters, Pink, GnR, AC/DC, vorletzte Woche beim Herrn Williams, etc.) und muss sagen, dass ich auf diese Art Rudeleerlebnis auch sehr gut pfeifen kann. Tickets kosten unfassbar viel Kohle (nach 5 Konzerten wäre der superduper Flatscreen gegengerechnet), kostet noch mehr Kohle, wenn man was trinken will, und wenn man auch halbwegs gescheit gucken will, muss man 2-4 Std. vor Beginn da sein und kann irgendwann nichtmal mehr schiffen gehen, weil sonst der Platz weg ist. Belohnt wird man dann mit einem oftmals eher suboptimalen Sound (wobei die Foo Fighters beide Male tatsächlich sehr geil waren).
Da hocke ich dann bald vermutlich wirklich lieber mit geilstem Sound vor der Riesenflimmerkiste und hau mir kostengünstige Verpflegung rein.

Anders isses natürlich bei Club-Shows. Leider wird da das Angebot an Sachen, die ich gerne sehen mag, echt dünn.

Live Konzerte sind ein gemeinsamen Erlebnis.
Ich weiß, was du sagen willst, aber warum geht's dann so vielen kleinen Clubs so beschissen? Es geht niemand mehr zu den Konzerten. Ja klar, große Konzerte sind immer voll, diese Megashows, da legt man gerne 200 Euro hin, gerne mehr.
Der Mensch ist ein Rudeltier.
Dann gehöre ich und meine ganzen Bekannten nicht zum Rudel. Auch gut, hab ich meine Ruhe.

Ach so, dazu noch:

Auch das Holografiezeug für Musikevents wird eine Nische bleiben - ein nettes Gimmick sozusagen.

Das glaube ich dann eben nicht. 3D ist bisher, ganz abgesehen davon, dass man die dämliche Brille aufhaben muss, einfach noch nicht richtig geil. Die meisten Sachen sind auch nicht durch und durch 3D, viele unwichtige Dinge im Hintergrund sind nach wie vor nur zweidimensional.
Ob es jetzt dann wirklch holografisch wird oder nur ausgereifteres 3D (ich würde, zumindest irgendwann, eine Mischung aus beidem erwarten), das sei mal dahingestellt, aber wenn die Technik irgendwann mal ausgereifter sein sollte, dann denke ich, dass das jeder haben will und wird.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben