Keystone Angel - Afterglow 31 Spuren all Real

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am
Grobe Fehler in meinem Feierabendmix sind leider vorhanden:

 
Hast Du irgendwie vergessen, eine Raumsimulation auszuschalten?
Hast du dir mal die Spuren angehört?
Die Vox sind kaputt gebaut die quieken und zischeln wo es nur geht, da muss man richtig ausgleichen sonst klingt da keine Hall drauf soviel smoothe gibts gar nicht :D.

Finde da hat er schon gut was raus geholt.
Die Soundauswahl ist auch suboptimal.

Hier mal mein fieser Mix, ich hörs nur noch quieken im Ohr.
 
Hab mal etwas nachjustiert.

 
Puh, die sind alle fies.

Das war meiner aus 2015:

 
Ziemlich geiler Mix, der Herr.
 
Haha, ich habe die Drums etwas zu laut die Vox einen ticken zu dünn untenrum aber es swingt dat is die Hauptsache :D
Die Vox machen es mir schwer die richtige Balance zu finden :D

@livingsounds das ist sehr laut es grooved auch nicht wirklich da du die Percussions zu zaghaft mit einbezogen hast, der Bass Bereich wirkt etwas unsauber unstet.

@SilentWarrior Bassbereich ist sauber, hast die Spuren besser zusammen gepegelt als ich, nur was hast du mit der Clap gemacht das ist keine Clap mehr das ist ein knisterndes Geräusch, also da zieh ich einige Punkte ab, ansonsten hast du aus dem Murks auch gut was rausgeholt.

Beim @DerHoschi swingt es auch, die Vox klingen halt extrem verbogen aber ich kann nachvollziehen warum das so ist.
 
nur was hast du mit der Clap gemacht das ist keine Clap mehr das ist ein knisterndes Geräusch
Ich habe im Prinzip nichts mit der Clap gemacht:

1651312565787.png
 
Seltsam, ich habe die Clap Null angefasst nur gepegelt, seltsam, hast du ne andere Clap :D
 
Seltsam, ich habe die Clap Null angefasst nur gepegelt, seltsam, hast du ne andere Clap :D
Nein gar nicht. Normalerweise würde ich mit einem Pitch Shifter der Clap eine Oktave drunter mischen, aber wie schon geschrieben habe ich nicht viel Zeit investiert.

1651313809156.png
 
@Eiermann

Also so ist sie Original:



So würde ich es normalerweise mit Pitch Shifter machen und dann weiter bearbeiten:

 
Hier mein Mix Ablauf (wen es interessiert):

Spuren farbig gestalten und sortieren ist klar.

Auf der Summe "Metric A/B" mit folgenden Tracks gefüttert:

  1. Alev Lenz "Don't watch me go"
  2. Ester Rada "Mr.Guilt"
Stimme an die von Alev Lenz angeglichen.
DeEsser, EQ, La-3a, bx Refinement

Pianos hochgezogen und an die Stimme angepasst (etwas dunkel).

Drums hochgezogen und dann mit Mr. Guilt verglichen. Unten herum fehlte Punch (Neutron Multiband Transient Shaper) und in den Mitten Fabfilter Pro MB Expansion von 800-2500hz ca. Attack sehr kurz und Release auch.
Bisschen EQ.
Dann mit Unfiltered Audio Bass Mint noch unten etwas dazu geschoben.
Drums auf Gruppe bearbeitet.
Ein Clipper um Spitzen abzufangen.
Reihenfolge könnt ihr oben auf dem Bild des Mischpults erkennen.

Bass Synth La-2a, mehr nicht.

Bei den restlichen Spuren im Prinzip nichts. Flute bekam etwas Hall.

Lead Vox Dopplung selbes Treatment wie Lead Vox nur noch zusätzlich Vallhalla Supermassive, 50%.

Auf der Summe dann:

Shadow Hills Mastering Compressor. Etwas Opto und etwas Discrete.
ADPTR Sculpt. Nur Side etwas Upward und Downward Kompression.
EQ um etwas Mumpf zu ziehen.
Clipper um nur Ausreißer Spitzen abzufangen.
Limiter um noch bisschen Spitzen abzufangen.


Gemischt komplett auf Kopfhörer Audeze LCD-X (sonst hätte ich im Bassbereich keine Chance etwas richtig zu machen).

Normalerweise würde ich nach paar Stunden noch einmal reinhören. Wenn mir dann etwas auffällt dann korrigieren.
Dann würde ich wieder paar Stunden oder den Tag vergehen lassen und es auf den CLA-10 Monitoren anhören, erst ohne dann mit Subwoofer. Sollte mir da etwas auffallen, dann würde ich auf Kopfhörer wechseln und schauen ob ich das mit Kopfhörer verifizieren kann, wenn ja, dann korrigiere ich das über Kopfhörer und nicht über Monitore.

Diese Arbeit mache ich mir aber normalerweise nicht für die Mischmaschine weil es geht hier um nichts.
Da gebe ich immer den ersten Schuss ab und fertig, so wie hier auch.

Mein Tipp: weniger EQ, der macht nur zu viel kaputt.
 
@livingsounds das ist sehr laut es grooved auch nicht wirklich da du die Percussions zu zaghaft mit einbezogen hast, der Bass Bereich wirkt etwas unsauber unstet.
Nur wenn man Deinen Mix als "Referenz" heranzieht. Da sind die Drums viel zu laut, alles pumpt wie Sau und der Rest geht unter und klingt fisselig. Sorry.


Und mein Mix ist sicher auch keine Referenz, das habe ich vor ca. 7 Jahren mal eben durch die Engine gejagt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben