L
livingsounds
- Registriert
- 25.12.06
- Beiträge
- 5.176
- Reaktionen
- 2.235
- Punkte
- 12.032
OK, dann eben keine Tips für Dich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK, dann eben keine Tips für Dich.
OK, dann eben keine Tips für Dich.
Für meine Ohren ist viel zu viel Subbass drauf, und die Atmos/Flächen usw. pumpen unruhig-flatternd darüber. Das ist irgendwann mal Stilmittel geworden, ich finde es dem Hörgenuss aber abträglich. Der Song möchte ruhig und fließend daherkommen, stattdessen wird er mixtechnisch auf Hektik getrimmt.Zuerst einmal hast du keinen Tipp abgegeben sondern einfach nur eine Kritik. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Wenn du die Kritik der anderen anschaust, dann versuchen sie auch irgendwas zu erklären.
Beispiel: dein Mix zischelt weil die Becken zu laut sind.
Bei dir wäre es so: dein Mix zischelt. PUNKT.
Mit so etwas kann ich nicht viel anfangen außer das mir der Gedanke aufkommt: Kritik um jeden Preis.
Und da ja nie etwas positives in deine Kritiken vorkommt, liegt dieser Gedanke sehr nah.
Hinzu liest du nicht einmal was die Leute schreiben. Spätestens bei meiner erwähnten Referenz müsstest du das mit dem Bass verstehen. Wird halt ignoriert. Da geht die Reise hin.
Würde der Mix pumpen, dann würden alle Elemente zwischen den Drum Hits ein und ausatmen. Das tut es nicht, würde mich auch wundern bei so wenig Gain Reduction.
Ohne mir die Wellenform angesehen zu haben bin ich mir sicher das es keine Wurst ist.
Die Bassline pulsiert im Original und erweckt das Gefühl eines Pumpens, aber ich habe die Bassline komprimiert mit dem La-2a.
Die ist im Gegensatz zu deinem Anno dazumal Mix (darf man ja nicht als Referenz heranziehen) weniger pulsierend.
Bei deinem alten Mix hört man wie die Bassline andauern kommt und wieder verschwindet.
Und das aller schlimmste: ich hatte nicht nur wie oben beschrieben die Zeit sondern ich habe keine Hardware verwendet (K.O. Kriterium für dich, oder?)
Ja, gar nicht meins. Das mag auf Airpods funktionieren, über eine gute Abhörkette mit sauberer Impulsdarstellung ist es sehr anstrengend. Aber im Gegensatz zu Deinem Mix pumpt der akzentuiert gesetzte Subbass nicht alles weg.Ich bin halt ein Freund von Mixen wie St.Vincent "Smoking Section" und ähnliches.
Hier ein Überblick:
Ich weiß.Ja, gar nicht meins
Vielleicht funktioniert es nur bei dir nicht?. Das mag auf Airpods funktionieren, über eine gute Abhörkette mit sauberer Impulsdarstellung ist es sehr anstrengend
Im Gegensatz zu meinem Mix sind es auch ordentliche Spuren.Aber im Gegensatz zu Deinem
Du musst es auch über Spotify selbst anhören.Wow, die SQ von diesem Spotify Fenster ist echt unterirdisch. Overprocessed und Datenreduktion auf Anschlag...
Ich weiß.
Vielleicht funktioniert es nur bei dir nicht?
Ich glaube das dein Geschmack einfach zu sehr im Vordergrund steht.
Diesen Song habe ich auf verschiedene Systeme gehört und funktioniert immer.
Natürlich habe ich kein Spotify. Da gibt es immer nur die neusten, kaputtesten Master, selbst von alten Sachen, die gut klingen können. Alles datenreduziert, man zahlt aber behält nichts und dann kriegen die Künstler auch nur Krümel ab. Also nein danke.Du musst es auch über Spotify selbst anhören.
Ach, du hast kein Spotify?
Sicherlich nur Vinyl und CD.
Ist ja auch ok. Ich finde z.B. Sad But True nicht genießbar. Fürchterliche Snare im Vordergrund.Ich kann nun wirklich nichts für meinen guten Geschmack.
Ach, ich denke das ich über genügend gute Anlagen Musik hören konnte.Von NS10 bis JBL Ti Jubilee zu Cirterion 160 zu C88 usw.Über das Internet diese Dinge zu besprechen bringt nichts, wenn Du es hier hören könntest wäre es leicht zu vermitteln.
Schlimmer als Vinyl kann nichts sein und daran hat sich Jahrzehnte niemand gestört.Natürlich habe ich kein Spotify. Da gibt es immer nur die neusten, kaputtesten Master, selbst von alten Sachen, die gut klingen können. Alles datenreduziert, man zahlt aber behält nichts und dann kriegen die Künstler auch nur Krümel ab. Also nein danke.
Die Snare ist noch das Beste an dem Mix.Ist ja auch ok. Ich finde z.B. Sad But True nicht genießbar. Fürchterliche Snare im Vordergrund.
Andere finden das Black Album super.
Ach, ich denke das ich über genügend gute Anlagen Musik hören konnte.Von NS10 bis JBL Ti Jubilee zu Cirterion 160 zu C88 usw.
NS-10 reichen völlig aus. Ich nutze hier im Moment hauptsächlich AE-22, die sind auch auf die Impulswiedergabe optimiert.Aber scheinbar muss Musik ausschließlich auf spezielle Anlagen funktionieren? Welcher Otto hat schon einen guten Raum inklusive guter Anlage?
Ich kann aktuell gar nichts mischen, weil mein Studio im letzten Sommer vom Hochwasser betroffen war und nach viel Hin- und Her jetzt das Studio neu eingerichtet und das Mischpult überholt wird. 4-6 Wochen noch, dann ist es hoffentlich wieder so weit.Aber hey, das wäre jetzt die Möglichkeit zu zeigen wie du das mischen tust. Bei deinem Werkzeug sollte das nun wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Boah, die nervt mich totalDie Snare ist noch das Beste an dem Mix.
Guter Mann. Ich finde auch das NS10 und jetzt die CLA10 gut sind.NS-10 reichen völlig aus
Naja, ich würde nicht alles verteufeln was remastert wurde. Sonst dürfte man keine Musik mehr hören.Alle Remasters klingen kaputt,
Oh, das ist natürlich doof. Wird Zeit für Digital Nomad. Kauf dir gute Kopfhörer (Audeze z.B.) und ab gehtsIch kann aktuell gar nichts mischen, weil mein Studio im letzten Sommer vom Hochwasser betroffen war und nach viel Hin- und Her jetzt das Studio neu eingerichtet und das Mischpult überholt wird. 4-6 Wochen noch, dann ist es hoffentlich wieder so weit.
Höre gerade rein, mit Audeze LCD-X.Das Album vom Smog - A River Ain't Too Much To Love
Den finde ich gut: Schöne Verdichtung und Räumlichkeit, aber unten rum zu sauber: Da fehlt mir etwas die "Dicke".
Hier ist die Dicke und Wärme vorhanden, aber die Drums (Toms?) kommen mit etwas zu sehr raus und die schöne Verdichtung und Klarheit - wie bei LM18 - fehlt hier wiederum.... und noch meine Version, wohl bekomms
Die Acoustic Energy habe ich leider nie gehört, habe rein zufällig gestern danach gesucht und bin dann nur auf so ein schnulzigen Test gelandet wo die Mitten kritisiert wurden, aber in Hifi Sprache, musste aufhören zu lesen wegen Blutdruck und so.
So ein Geschwafel kann man sich nicht geben.
Nene, das ist nix für mich.Oh, das ist natürlich doof. Wird Zeit für Digital Nomad. Kauf dir gute Kopfhörer (Audeze z.B.) und ab gehts
Bei Smog geht es wirklich nur um die SQ, gar nicht so sehr der Mix.Dir geht es um Transienten bei diesem Album oder? Also Anschläge bzw. der Gitarre. Sticht gut heraus.
Stimme drückt mir nur bisschen zu sehr. Paar Decibel leiser wäre gut gewesen.
Aber Schlagzeug bei "Drinking at the dam" gefällt mir.
Aber nur so nebenbei:
Meine Referenzen sind nicht die Songs die am besten finde sondern Songs mit bestimmten Merkmalen.
Sonst wäre The Wall in meiner Liste oben.
Also in Sachen Bass bzw. Sub Bass eben Smoking Section, Exodus, Limit to your love.
Stimme dunkel eben Alev Lenz
Stimme hell nach vorne z.B. Ester Rada Mr.Guilt.
Höhen bei Becken eben Lullaby (Best of von Clearmountain gemischt).
Solo von Davide Cali ist klar.
Also meine Referenzen zeigen mir Grenzen auf die ich nicht überschreiten darf.
Also wenn ich mehr Sub Bass als Limit to your love habe dann habe ich ein Problem.
The Wall ist das von mir am meist gehörteste Album.The Wall von Pink Floyd? Das Album habe ich immer ausgelassen. Und ich in ein großer PF Fan.
Funktioniert, Drums etwas weniger, insbesondere im Präsenzbereich.... und noch meine Version, wohl bekomms
Funktioniert, Drums etwas weniger, insbesondere im Präsenzbereich.