keys vs. trigger pads

Sney

Sney

Registriert
25.02.06
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
51.909
Hallo zusammen,

da ich noch nicht diue möglichkeit hatte ein drumtriggerpad anzutesten dachte ich frag hier mal:

würdet ihr sagen mit nem key geht es genauso gut drums einzuspielen wie mit nem drumtriggerpad ???

oder wieso gibt es diese überhaupt ? muss ja nen grund haben !!!!

Ich stell mir nur vor das es cooler ist bei drums nicht so viel wiederstand zu haben wie es bei keys der fall ist !!! also denke mal es ist chilliger drums per triggerpad einzuspielen oder??

wie sind eure erfahrungen ?

Grüsse

SNEY
 
Hi,

also meine Erfahrung ist, dass man auf den Pads richtig schön rumhauen kann.
Man kann den Rhytmus, meines Erachtens nach, um einiges besser übertragen.

Außerdem macht es mir viel mehr Spaß auf 16 Pads rumzuwerkeln, die in ihrer Anordnung viel einfacher zu bedienen sind.
Damit, Drums über ein Keyboard einzuspielen, bin ich nie wirklich warm geworden.

Sicher ist aber auch das hier eine rein individuelle und gewohnheitsbedingte Geschichte.

Gruß
 
Hi Kabel7777,

danke dir für die schnelle antwort!! Also obwohl ich wie gesagt noch kein trigger pad angetestet hab und somit nich weiss wie es ist , bin ich genau deiner meinung !!! So denk ich mir das eigentlich auch das es mehr spass macht und man eher zum grooven kommt da es näher am schlagzeug liegt als nen keyboard !!!

:)

gruss

SNEY
 
es ist um einiges geiler als mit keys! heute hol ich mir auch meinen trigger finger. kann ja dann mal so nen kleinen testbericht abgeben.

ich hab damals mal auf einer mpc ein bisschen rumgehauen und das ist echt ein traum! wenn ich das geld hab kommt auch erstmal ne mpc oder roland sp606 her!

das ist ein richtig geiles feeling.

PeacE
 
Tag Sney :D

Also bei mir ist das ganz anders. Ich hab ein Axiom 25 mit 8 Drumpads und ich spiel die drums eigentlich nur noch mit den Keys ein, da man mit Keys ein genaueres Timing hat. Ist glaub ich echt Geschmackssache aber mir gefällt es mit den keys besser


Gruß
 
hey,

seit ich pads habe, bin ich verrückt auf den dingern...
mit keys drums einzuspielen gefällt mir persönlich nicht so gut.
aber manche kommen sehr gut klar.
hab ne mpd 24 und auch axiom 25 :D
 
Ehrlich gesagt: Deine Frage kann man nicht eindeutig beantworten. Ich z. B. bin Keyboarder durch und durch. Ich spiele alle Instrumente (auch Drums) mit den Tasten ein. Ich bin damit wesentlich schneller und präziser.

Andere bevorzugen die Pads. Vielleicht eine Gewohnheitssache, aber im Grunde genommen kann man ein richtig gutes Schlagzeug eh nur mit einem richtig guten Schlagzeug und einem mindestens genauso guten Schlagzeuger einspielen! Alles andere ist ein Kompromiss. ;-)
 
so hab das teil letztens geholt und bin mehr als zufrieden! das ist einfach nur geit dem teil die drums einzuspielen. das macht richtig fun!

mit den keys habe ich 1 oder 2 mal probiert die drums einzuspielen, aber das war mir dann immer zu dumm weswegen ich die mit der maus in reason eingeklickt hab. aber mit dem trigger finger sind die zeiten der maus vergessen :D will das teil nichmehr hergeben.

der einzige nachteil daran war/is... jetzt bin ich noch schärfer auf ne MPC aber habe zur zeit einfach nich das geld um mir eine zuzulegen :(

PeacE
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben