Akkorde auf Trigger/Pads legen

  • Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
L

Lauchsuppe

Registriert
27.08.09
Beiträge
108
Reaktionen
1
Punkte
147
Hi,

ich habe mir die neue Sonderausgabe der Keys gekauft und spiele nun gerade mit Cubase LE 6 herum. Die integrierte Funktion des HalionSonic SE, Akkorde auf die 8 Pads legen zu können, hat mir sehr gut gefallen. Nun sind viele der Sounds, die anbord waren, leider nicht ganz so dufte und ich wüsste gern, ob ich es mit Akkorden, die bspw. über Kontakt eingespielt werden, ähnlich handhaben könnte.
Ich möchte also bspw. einen C-Dur Dreiklang aus dem VST Concert Grand mit einem Pad meines Akai LPD 8 triggern können. Hat Cubase so eine Funktion integriert oder müsste ich dafür auf eine Alternative ausweichen?
 
Ja, es gibt den Chorder, den dU in den Eingangsumwandler packen kannst. Dort kannst Du für jede Taste (jede Note) einen beliebigen Akkord definieren. Das Ding ist supergeil und wird unterschätzt!
Ich hoffe nur, dass es auch in LE enthalten ist. Schau doch mal nach...

Midispur öffnen, Insert rein ...
 
Hallo,
die günstige LE 6 hat diesen Chorder sowie Arpeggiator etc. nicht mit dabei, irgendwo muss ja eingespart werden.
Da viele User aber sowieso den Kontakt verwenden: dort kann man Akkorde/Arps bequem mit umsetzen.
Auch könntest du ja schnell mal nen passenden Akkord bouncen, und das auf Battery, GA1 legen.
Gibt ja mehrere Möglichkeiten Akkorde nur mit einer (Midi)Note spielbar zu machen.

(wenn kein Kontakt am Start, oder man sparen will/muss, gäbe es ja auch Free-Sampler, siehe Suchfunktion in diesem Forum)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben