KEYS Neuer Paxisteil Mixing und Mastering

  • Ersteller skewed_stony
  • Erstellt am
skewed_stony

skewed_stony

Registriert
29.08.02
Beiträge
632
Reaktionen
2
Punkte
746
Hallo Zusammen,

auch wenn ich meine Keys etwas später wie angekündigt in den Händen halte, gibt es was sehr erfreuliches zu melden:

In der aktuellen Ausgabe (KEYS 12/04) gibt es ein neues Praxis-Teil zum Thema Mixing und Mastering!
In der aktuellen Ausgabe wir der richtige Einsatz für EQ's ausführlich beschrieben.
In der folgenden Ausgabe sind die hier beliebten Kompressoren dran. Wer also 5Euro gut anlegen will, sollte sich schnell die Ausgaben holen.

Viel Spass

Grüsse
STonY
 
Jo. Interessant auch die Tabelle mit einigen Erklärungen zu den EQs. Der PSP Audioware kommt dort recht gut weg und natürlichen die schon bekannten HighEnd EQs wie der Sony Oxyford.

Auf die nächste Ausgabe mit den Kompressoren bin ich ja auchmal gespannt ;)
 
Hi

schon gekauft und am lesen...thx

lg
antares
 
ich bin von den bericht énttäuscht.hatte mehr erwartet,nachdem ich es im vorwort gelesen hatte.also was da drin stand fand ich nicht so dolle.
 
Ich fand den Bericht nicht so schlecht. Auch die Tabelle ist recht vernünftig, z.B. bescheinigt sie dem Sonalksis EQ das hier der Klang oberste Priorität hat und weniger das schmalbandige säubern. Dagegen kann man doch nix sagen, oder?
Welche Frequenzen man absenken sollte bzw. hervorheben war auch kurz umrissen ohne dabei zu sehr eine Art "Preset" anzubieten.
Die grundsätzliche Erklärung mit dem "musikalischen EQ" war auch schlüssig...
Für 2 A4 Seiten als kleine Rubrik in einer Zeitschrift durchaus Ok.

Der Teil mit den Stepsequenzern war auch nicht so schlecht und auch der Bericht über den Mackie Onyx...
 
Also ich habe schon seit Jahren keine Keys Ausgabe verpasst. Das ist dann wohl bestimmt der 3. oder 4. versuch von Keys, Licht in das Misch und Mastering Problem der [g=79]Homerecordler[/g] zu bringen. So richtig geholfen hat es mir nie was. War meistens immer nur so "einführend" und nicht sonderlich praktisch.
Will sagen: man sollte nicht zu viel erwarten.
 
Hi Leute,

also mir geht's da ähnlich.
Ich bin noch weit entfernt davon ein "profi" im Mischen oder Mastern zu sein, aber ein bißchen "reingeschmeckt" hab ich schon und mit den Ergebnissen kann ich erst mal leben.

Weil ich noch kein Profi bin, lese ich auch fast alles was ich so bekomme an Ratschlägen und Tips, allerdings hab ich so gut wie nie wirklich brauchbare Tips bekommen !

In den meisten Fällen sind die Ratschläge so allgemein, dass ich mir oft denke "..man will mich verarschen", so nach dem Motto ".... wenn Sie den Regler Treble nach rechts drehen, gibt's merh Höhen" ..... Vielen Dank !

Ich kauf mir mal die Key und dann schaun wir mal.....

Deshalb find ich dieses Forum so toll, hier bekommt man i. d. R. brauchbare Tips und Antworten auf alle Recordingfragen !

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben