key's & laptopstand

  • Ersteller schreihals
  • Erstellt am
schreihals

schreihals

Registriert
14.07.07
Beiträge
323
Reaktionen
7
Punkte
426
Hallo zusammen,

ich habe ne kurze frage bezüglich eurer live keyboard-ständer!

werde mir wohl ein neuen keyboard ständer zulegen müssen, da der alte nichtmehr lange mitmacht! derzeit hab ich den laptop immer auf einem umgedrehten case stehen! wirklich sicher ist das nicht, und auch nicht die lösung die ich immer nutzen möchte!
welche variante nutzt ihr? ich habe derzeit diese hier im auge:




wobei es mir live aber auch daraf ankommt das ich den ständer flott einpacken kann, er sicher steht, inkl. macbook! und er nicht zuviel platz wegnimmt und nicht zu schwer ist!


freu mich auf eure antworten!


und @ moderator, ich hoffe das ist das rihtige forum, wenn nicht bitte verschieben! danke!
 
Ich würd´ mir diese Kombi holen:




Sieht dann in etwa so aus:

c7ton7v052dh95dcve46euvzwnv6j4-pre.jpg



.
 
super vielen lieben dank für eure antworten und impressionen!

ich wollte nicht zu "billig" werden, da ich schiss davor habe das es nicht stabil genug ist! wie sind deine erfahrungen @suboptional!?

@syrius, das teil habe ich mir auch schon angeguckt aber ist mir derzet noch zu viel! wobei argh :D blöde verzwickte situation!
aber wie gesagt ich hab mich noch nicht so richtig entschieden!
 
ich wollte nicht zu "billig" werden, da ich schiss davor habe das es nicht stabil genug ist! wie sind deine erfahrungen @suboptional!?

Also ich stand mit der Konstruktion ein paar Jahre mit Laptop auf der Bühne, da ist nie was passiert zum Glück. Aber zugegeben, die allerstabilste Konstruktion ist das nicht. Da der Aufsatz ja nur aufgeschraubt ist wackelt es schon etwas, v.a. wenn die Bühne an sich schon wackelt.
Aber wir spiel(t)en Reggea/Dub, da geht's ja eher relaxt zu...
Also es gibt auf jeden Fall sicherere - aber dann halt auch teurere Lösungen...
 
ok!
ich werds mir noch überlegen! auf jedenfall vielen lieben dank an euch alle :) habt mir auf jedenfall ein wenig geholfen ;) entscheiden muss ich ja immer noch selber, nicht wahr?

mist ;)
 
Hallo,

da ich ebenfalls viel Wert auf Stabilität lege (weil da echt WERTE drauf stehen live!!!), benutze ich die Konkurrenz aus gleichem Hause: einen aufgemotzt modifizierten K&M 18953




be7309c53759529a97a7932d17a6946d-productpage_super.jpg



Fertig bestückt sieht mein Live-Setup dann so aus:
Steht bomben-sicher mit echt schwerem Gerät drauf. (also Stagepiano etc.)

202341_482932825082991_156641249_o.jpg
 
Da ich live (aber nur 4-5 mal im Jahr) nicht am Lappi rumschrauben muss, habe ich mir einen Laptop-Ständer gekauft, auch von K+M, bietet zusätzlich noch eine Ablage für ein kleines Interface und steht meist ausser "Schußweite".

Ausserdem finde ich es immer ganz nett, wenn man Kontakt zur Masse, sowie den Mitmuckern hat und es sieht nicht ganz so nachTechnik aus ;)

28.03.13%2017:56-Bildschirmkopie.jpg


Ansonsten würde ich auch zu einer stabilen Lösung raten, irgendein Mucker ist immer besoffen (meist der Schlagzeuger ;) ) und fällt in dein Equipment.
 
das stimmt definitiv eure aussage! also bei mir steht da auch ein ziemlich großer wert drauf! vor allem das macbook!

ich bin gerade tatsächlich ein wenig hin und her gerissen :D aber ich werde noch was finden! hatte mich ja shcon fast mit dem spider abgefunden, aber mal schauen was das andere gerät so kann @ ari
 
Da ich live (aber nur 4-5 mal im Jahr) nicht am Lappi rumschrauben muss, habe ich mir einen Laptop-Ständer gekauft, auch von K+M, bietet zusätzlich noch eine Ablage für ein kleines Interface und steht meist ausser "Schußweite".

Hast du mal nen Link zu dem ?
 
Da ich live (aber nur 4-5 mal im Jahr) nicht am Lappi rumschrauben muss, habe ich mir einen Laptop-Ständer gekauft, auch von K+M, bietet zusätzlich noch eine Ablage für ein kleines Interface und steht meist ausser "Schußweite".

Hast du mal nen Link zu dem ?
Ist about vier Jahre her, dass ich den gekauft habe. Es passte mein damiliger 17 Zöller noch drauf :

Ungern T aber JustMusic hatte den nicht : https://www.thomann.de/de/km_12150.htm
 
Danke, aber hui, über 100 €.
Dann schnorr ich mir glaub ich lieber weiterhin bei Bedarf nen Stuhl oder Tischchen vom Veranstalter. :)
 
Ausserdem finde ich es immer ganz nett, wenn man Kontakt zur Masse, sowie den Mitmuckern hat und es sieht nicht ganz so nachTechnik aus


smil41.gif
 
habe mich jetzt für den vorschlag von ari entschieden! es ist denk ich eine gute und günstige alternative! ich muss mal gucken wie hoch ich das teil tatsächlich schrauben kann, da ich live immer im stehen spiele und im proberaum im sitzen meistens!

mal ne andere frage was nutzt ihr denn so für synths? auch was über den laptop? oder habt ihr "richtige" synths?
arbeite derzeit mit ableton und dem spectrasonic omnisphere! möchte mir aber ganz gerne noch einen kleinen synth zulegen bei zeiten! brauche sehr viele pads und fläschen! also sehr atmospherische sounds, oder chöre etc.... vielleicht könnt ihr mir was empfehlen!

und noch eine frage an ari! was genau ist das was bei dir auf dem bild auf dem midi-master-keyboard links liegt?! und bist du mit dem nanokontrol zufrieden?

lg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3K
clemenserwe
clemenserwe
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben