KeyRig 49

X

xebo

Registriert
16.01.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,

da ich total ein Anfänger auf USB Keys bin, habe ich eine Frage bzw. Probleme mit meinem KeyRig 49.

Das Teil habe ich erst grad erhalten. Nun habe ich die Software installiert und auch das KeyRig 49 via USB an meinen PC angeschlossen.

Leider kommt immer die Fehlermeldung beim start von der Keyrig Software:
"no [g=12]ASIo[/g] drivers found"

Der Treiber habe ich schon zweimal deinstalliert und wieder installiert.
Auch habe ich in der Systemsteuerung nachgeschaut Sounds und Audiogeräte-Hardware, der KeyRig USB [g=32]Midi[/g] Driver ist installiert und hat keine Fehler.

Nachdem ich im WWW einen Artikel über ASIO4all gefunden habe ich mir diese Software installiert und siehe da es kamen Töne aus dem PC wenn ich die Tasten auf dem KeyRig spielte.
Jetzt hatte ich sofort das ganz mit der Keyrig Software ausprobiert und auch
dort kamen Töne raus, aber leider absolut nicht brauchbar bzw. hörbare.

Hier noch details zum meinem PC:

AMD Athlon 64 X2 4000
2GB RAM
Windows XP HOME
Soundkarte on Board (SoundMax HD Audio)
ASUS M2N-MX Mainboard

Danke für Eure Hilfe

Gruss
 
dort kamen Töne raus, aber leider absolut nicht brauchbar bzw. hörbare.
Was heißt das genau? Knackser? So Geruckel?
Dann solltest Du die [g=5]Latenz[/g] bei ASIO4All etwas höher stellen. Je nach Prozessorlast so auf 256 oder 512 Sampels...
 
danke das hat was gebracht, die Software hat vier Instrumente und jetzt funktioniert nur das eine Stage Piano. Was ich auch nicht verstehe, dass der [g=12]ASIO[/g]-Treiber von M-Audio nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • kyerig.jpg
    kyerig.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 88
Besten Dank für den Hinweis, den [g=12]ASIO[/g]-Treiber habe ich auch soch separt installiert, wenn ich dan die Keyrig Software starte kommt die Fehlermeldung "no [g=12]ASIo[/g] drivers found".
Wenn ich aber den ASIO4all installiere wird der Treiber fon der Keyrig Software erkannt und es gibt keine Fehlermeldung. Und ich kann Stage Piano, nach diversen Einstellungs Varianten im ASIO4all habe ich jetzt eine Version gefunden, wo das Stage Piano gut tönt. Aber die Restlichen 3 Instrumente funktionieren aber überhaupt nicht?!
 
Eigentlich kenn ich mich mit dem Ding gar nicht aus...aber auf dem Screenshot ist das ja recht eindeutig. Die anderen Instrumente laufen auf Kanal 2-4, sieht man rechts, dort wo "Ch" steht. D.h. um 2 Instrumente zu spielen, hast Du 2 Varianten: <br /><ol><li>Du müsstest zuerst den Kanal für das eine Instrument einstellen (also die 1 lassen für Stage Piano) und das Keyboard splitten (siehe Split) und dem zweiten Teil den anderen Kanal zuweisen (also 2 für den Synth, 3 für die Orgel und 4 für das GM-Modul). Wie das bei deinem Keyboard geht, findest Du im Manual! oder</li><li>Stelle bei allen zu spielenden Instrumenten Ch auf 1, mit Lo und Hi legst Du den Tastaturbereich für das jeweilige Instrument fest.</li></ol>
 
Besten Dank, bin mit deiner Info weiter gekommen und es funktioniert alles bis auf das GM-Modul. Auch bei den anderen drei funktioniert noch nicht alles.
Aber ich werde am Wochenende mal jeden Schalter/Knopf usw. ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
631
pegu
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben