Keyboarder jetzt life !

  • Ersteller dark-seller
  • Erstellt am
D

dark-seller

Registriert
09.09.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo!

Bisher habe ich nur für mich per Midi in den Computer ein paar Songs geschrieben. Jetzt möchte ich eine Band gründen. Doch was braucht ein Keyboard-Mensch um life aufzutreten?

Welcher Keyboard-Verstärker ist gut für Auftritte?

Was braucht man sonst an Ausrüstung?

Welches Keyboard ist von den Sounds her das Beste für Auftritte (habe ja bisher alles mit Halion und Samples gespielt, habe allerdings das nord electro 2 (Sixty One) Klavierklänge habe ich also en masse)?

Hoffe jemand kann mir helfen und vielleicht noch allg. Tipps für das Bandleben geben!

Den Antwortern sei 1000x gedankt!!!!!!!!!!!

Viele Grüße Dirk
 
Welcher Keyboard-Verstärker ist gut für Auftritte?
hängt von der art des musik, der evtl. weiteren mitglieder der band und vom umfang des auftritts ab. im speisesaal des altenheims brauchst du was anderes als in einem gemeindesaal mit 200 leuten oder einer disco mit 500 leuten... und für ne technoperfomance was anderes als für einen metalauftritt oder eine jazzsession... außerdem kannst du je nach begebenheit dein equipment auch über die dort vorhandene anlage anschließen.

Welches Keyboard ist von den Sounds her das Beste für Auftritte (habe ja bisher alles mit Halion und Samples gespielt, habe allerdings das nord electro 2 (Sixty One) Klavierklänge habe ich also en masse)?
wie jetzt? du musst doch die keyboards/synthies nehmen, mit denen du deine songs auch kreiert hast, sonst hört sich das doch total anders an - oder redest du vom alleinunterhalter-dasein, wo man einfach irgendeinen klavier/bass/geigen usw.-sound zum spielen des liedes nimmt und eine "automatische" begleitung aus dem gerät ertönt?!
 
Hallo!

Keyboard-Verstärker:
Also ist ein Verstärker wie der KME SCA-150 gut für Proberaum und kleine Gigs, eine eigene PA für die Band oder PA vor Ort für größere Gigs gut ... Okay... dann frag ich nochmal direkt nach einem guten Verstärker für kleinere bis mittlere Gigs.. ist der oben genannte schon passend?

Weitere Mitglieder der Band außer Keys sollen 2x Gitarre, Bass, Drums und Sänger + Sängerin sein.

Thema Keyboards:
Belgarion schrieb:
wie jetzt? du musst doch die keyboards/synthies nehmen, mit denen du deine songs auch kreiert hast
Hab ich doch gar keine ... hab doch nur Samples mit dem Halion im Computer angespielt!! Suche jetzt eine Workstation (?) mit guten Sounds aller Bereiche um für alles gewappnet zu sein!

Vielleicht kann mir noch jemand helfen???

Viele Grüße Dirk
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
M
  • Artikel
Interviews Funkstörung
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben