Keyboard Zoneneinteilung

  • Ersteller strobel7
  • Erstellt am
S

strobel7

Registriert
23.07.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo zusammen!

ich habe mir ein [g=32]midi[/g] keyboard von m-audio zugelegt und würde gerne auf jede der 4 zonen ein instrument legen, zb. auf zone 1 einen synthie, auf zone 2 battery usw...

die zoneneintelung funktioniert soweit: ich habe 4 zonen auf dem keyboard eingeteilt und jeder zone einen [g=32]midi[/g] kanal zum zugeordnet,so wie in der anleitung von m-audio beschrieben. dazu hab ich in cubase sx vier [g=32]midi[/g] spuren erzeugt(und auch jeder spur ein instrument zugeordnet) und im inspektor jeder spur auch den entsprechenden kanal zugeteilt. doch wenn ich nun anfange zu spielen, wird nur das instrument wiedergegeben, welches der markierten [g=32]midi[/g] spur zugeteilt ist. wenn ich also 2 [g=32]midi[/g] spuren markiere, ertönen beide instrumente gleichzeitig.

wie schaffe ich es nun, dass jede zone nur ein instrument bedient??

wäre cool,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

mfg chris
 
Das klingt danach, als in müssten Cubase noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden. Hast Du mal versucht, einen Multitimbralen Synth mit der Keystation anzusteuern? Wenn das klappt, ist es definitv ein Cubase-"Problem".
Der Kanal den Du in Cubase' Inspector zugeteilt hast, ist sicher der Kanal, auf dem Cubase sendet. Evt. musst Du noch einen anderen Empfangskanal pro Spur einstellen. Eine Spur in Cubase empfängt glaube standardmäßig immer auf allen Kanälen, das würde zumindest das Problem erklären.
Leider kenn ich mich mit Cubase nicht so sehr aus, so dass Dir fast nur übrig bleibt, im Forum unter "Sequenzer > Cubase Forum" eine entsprechende Frage zu stellen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
995
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben