Keyboard spielen - selbst beibringen - Programm? Bücher?

G

GNyce

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi,
ich will mit demnächst mal das Keyboardspielen beibringen.
Habe schon im Netz (google.de) durchgelesen das man es auf jedenfall schaffen kann, sich das spielen mit dem Keyboard beibringen kann.
Habe auch gelesen, das es i.welche Programme geben soll, die es einem beibringen oder ähnliches.

Ich hoffe mir kann vllt einer weiterhelfen.
Thx an alle die mir ein Buch bzw. ein Programm empfehlen können.

Gruß gnyce

ich hab mal was gehört vom "magix piano & keyboard workshop". hab jetzt aber nichts dazu gefunden...

Weiss nicht ob das für dich in Frage kommt, aber ich hab, als ich die Grundsachen auf dem Keyboard so "einigermassen" draufhatte, angefangen in einer Band zu spielen. Das hat mich am meisten weitergebracht (und tut's auch immernoch...)

Hallo, Gnyce!

Wie an anderer Stelle schon geschrieben:

Wolfgang Fiedler, Das Piano Buch, AMA Verlag

Hier geht es um's Klavier - wenn man das allerdings halbwegs kann, sind andere Sounds/Tasteninstrumente auch kein Problem (außer man will den speziellen Hammond-Organ-Touch).

Schnelle Fortschritte, weil am Anfang total einfach - wenn man bis ans Ende durchhält (die letzten zwei Songs hab ich mir geschenkt), ist man fit...

Noten lesen hab ich nebenbei auch noch gelernt. Bin ja Gitarrist und reiner Gehörmensch...

Voraussetzungen: gutes Gehör, Rhythmusgefühl (das gilt aber wohl für das Erlernen jedes Instruments)

Gruß
Chris

Mini tipps:

- Musiziere mit anderen. Sobald du, sagen wir, die einzelnen tonarten und ihre hauptdreiklänge draufhast, was recht schnell passieren kann (ges moll und solche kandidaten kannste ja erstmal vernachlässigen), lass dich auf von anderen gespielte melodien/ lieblingslied von [g=420]CD[/g] ein und BEGLEITE. Das macht spaß, schult das gehör und macht dich flexibel.
- Feinmotorik ist wichtig, das heißt, du mußt sehr konzentriert sein, nicht nur nachts um 1 üben.
- Disziplin und Motivation. Täglich!

Gruß,
Daddy

cool, thx für eure Tipps... werd mir eines der Bücher mal zulegen.
Vielen Dank.

-Musikschule, Lehrer kommt für mich eher weniger in Frage.
-Weiß vllt noch jmd. über ein Programm das es für den Pc geben soll ?
-Wenn jmd. noch etwas weiß, ruhig schreiben.

THX =)

ZITAT VON BOCK AUS MEINEM THREAD !!

"es gibt von eMedia eine gute interaktive Klavier Schule.
da bekommst du immerhin ein [g=94]feedback[/g] wenn du etwas falsch gespielt hast. sowas finde ich wichtig, weil man sich sonst auch falsche Sachen beibringt und diese dann nur noch schwer wieder aus dem Kopf rausbekommt. das ding kostet bei thomann, glaube ich, um die 50€.
also ich kann den Kurs wärmstens empfehlen."