Keyboard / Klaviernoten als PDF im Netz ?

  • Ersteller ColdSteel
  • Erstellt am
C

ColdSteel

Registriert
13.10.03
Beiträge
4.123
Reaktionen
8
Punkte
4.289
Hi !!!

Gibt es eigentlich auch irgendwelche Seiten im Netz, die kostenlos Notationen von bekannten Stücken anbieten, z.b. als PDF ? Oder muss man doch auf die alte [g=32]Midi[/g]-File to Notations-Software Methode zurückgreifen ?

Danke im Voraus !

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,

aus den publizierten [g=32]MIDI[/g]-Files können sich gut und gerne Noten-Blätter erstellen lassen.
Ob jedwelche "Anbieter" ihre Noten direkt publizieren mögen, hm .. ich denke das die [g=32]MIDI[/g]-Files sehr viel mehr beinhalten, als auf den 1ten Blick ersichtlich scheint.

Ok, konnte nicht direkt helfen, aber minimal nachgedacht hab ich dazu ;)
 
1.Mit p2p sollte man fast jedes Stück finden.....

2.MidiNotate wär ein Programm, welches dir das [g=32]MIDI[/g] ganz toll aufschreibt, sogar Akkorde erkennt etc...

3.Hab mal eine Site mit pdf versionen gefunden, leider hab ich aber die URL verschlampt...


tut leid
Counterfeit
 
Funktioniert das eigentlich prinzipiell mit dem [g=32]MIDI[/g]-File zu Notation?
Reicht da ein simples Notationsprogramm oder was brauche ich dazu? Oder gibts da irgend ne gute Freeware?
 
Reicht da ein simples Notationsprogramm oder was brauche ich dazu? Oder gibts da irgend ne gute Freeware?
Du benötigst Notationssoftware, falls Dein Sequenzer dies nicht unterstützt. Brauchbare Freeware hab ich in diesem Bereich jetzt noch nicht gesehen. Ab ca. 25-30 EUR gibt es bereits brauchbare Programme.
 
...doch doch es gibt eins "Final Notepad" oder so ähnlich....
auf der letzten (noch aktuellen) PC+Musik war auch was drauf ...?...?...

geht aber in jedem Falle mit Cubase(sis)..oder Logic...oder Magix Musik-Studio´s Logic...
 
counterfeit schrieb:
1.Mit p2p sollte man fast jedes Stück finden.....

tut leid
Counterfeit
:sx3:

Hallo ColdSteel,

es gab mal eine Menge Seiten, die komplette Songbooks angeboten haben, aber irgendwie wurden die nach und nach dichtgemacht.

Gruß Jörg
 
Ja, wahrscheinlich auch aus verständlichen Gründen. Danke euch trotzdem für die Hilfe, dann halt weiterhin die gute alte [g=32]Midi[/g]-Methode.

Gruß,
ColdSteel
 
Schon mal per Google gesucht ?

Unter dieser Adresse siehst Du eine Menge Google-Resultate... Andere Schlagwörter verfeinern die Suche.
Es gibt schon eine Menge Schrott in der Google-Suche... Aber mit ein bischen Geduld wird sich einiges finden.

http://www.classicalarchives.com/
http://www.midimusic.de/index.php (komerzielles Angebot)

In einer PC&Musik-Ausgabe vom letzten Jahr (Herbst glaube ich) gab es einen mehrseitigen Artikel zu dem Thema mit einer Menge Links.......
Es gibt ja auch einige Handy-Töne als [g=32]Midi[/g].....
 
Hi!

*click*

...alles Mögliche, quer durcheinander

Mfg

JazzPinguin.
 
Kleine Ergängung zu meinem Post:
Der Artikel in der PC&Musik war in Ausgabe 06/2004
 
dasmodul schrieb:
geht aber in jedem Falle mit Cubase(sis)..oder Logic...oder Magix Musik-Studio´s Logic...

Das heißt Cubasis 4.0 kann das auch?
Gruß playthekey
 
Wenn es einen Score-Editor hat, dann ja. Zumindest mehr oder weniger.

Gruß,
ColdSteel
 
Hier gibt es zum Beispiel einige Sachen von Bach.... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben