Byzantine
- Reaktionen
- 2
Hallo, ich spiele seit ca. 15 Jahren Klavier (mit längeren Pausen dazwischen), habe es aber irgendwie nie auf die Reihe gebracht einen Song der mir bekannt ist (vom Hören) sofort richtig per Keyboard zu begleiten (ich hoffe das habe ich jetzt richtig ausgedrück). Ich denke dass es dafür gewisse Standard Akkorde bzw. Tricks gibt die mir aber leider nicht bekannt sind. Gibt es dafür vielleicht so was wie ein online tutorial?
Ich möchte z.B. demnächst mit Freunden (Gitarre, Drums, [g=118]Bass[/g]) ein paar Klassiker von Bowie, Cream etc. spielen und möchte bis dahin fit sein. Bitte glaubt jetzt nicht dass ich der totale Anfänger bin, aber ich habe bisher fast nur klassische Musik vom Notenblatt gespielt. Ich gebe zu, ich war immer eher der begabte aber faule Musiker, aber das soll sich jetzt ändern
Ich möchte z.B. demnächst mit Freunden (Gitarre, Drums, [g=118]Bass[/g]) ein paar Klassiker von Bowie, Cream etc. spielen und möchte bis dahin fit sein. Bitte glaubt jetzt nicht dass ich der totale Anfänger bin, aber ich habe bisher fast nur klassische Musik vom Notenblatt gespielt. Ich gebe zu, ich war immer eher der begabte aber faule Musiker, aber das soll sich jetzt ändern