kennt wer dieses Gitarrenriff?!?

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von Henker, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Henker

    Henker Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.05
    Punkte:
    1.149
    1149
    moin, habe letzt was nebenbei gehört, ein nettes lied mit einem tollen riff, eigentlich finde ich nur dieses riff toll, der rest war eher mau...

    Riff

    weiss wer, von wem das ist?!?

    und wenn man nur das riff verwendet, ist das dann schon covern? sind ja nur vier töne?

    es dankt der henker
     
  2. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Der Song heißt "Dough and Carry" und wurde von Dough Heffernan geschrieben :D
     
  3. dfdhg

    dfdhg

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    76
    76
    genau, wollt ich auch grad sagen :)
     
  4. Merelin

    Merelin

    Registriert seit:
    19.05.05
    Punkte:
    595
    595
    Weezer haben das gleiche Riff im Song "hashpipe"
     
  5. Henker

    Henker Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.05
    Punkte:
    1.149
    1149
    fein fein, die weezer version war das, was ich hörte... aber nu versuche ich auch noch das andere ausfindig zu machen...

    hmm wenn ich nu dieses riff verwende, zählt das dann als covern?
     
  6. Henker

    Henker Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.05
    Punkte:
    1.149
    1149
    kann mir jemadn sagen, wo ich zufällig eine hörprobe von "Dough and Carry" im netz finde?

    beim googel komm ich immer zu king of queens - gibt es da einen zuammenhang?
     
  7. chandalusia

    chandalusia

    Registriert seit:
    05.08.03
    Punkte:
    402
    402
    henker,

    da gibts einen zusammenhang :D

    scherz beiseite, diese tonfolge wurde schon ein paar mal verwendet - VON JEDER BAND WO GIBT!
    ich glaube nicht, dass dir jemand nen strick draus dreht, wenn du das "coverst".
     
  8. Henker

    Henker Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.05
    Punkte:
    1.149
    1149
    wenn es da einen zusammenhang gibt, werde ich da wohl mal weiter forschen, ansonsten wäre ich über einen direkt link sehr dankbar

    ich habe kein fernsehempfang, vermutlich entgehen mir so doch einige perlen der unterhaltungsmedien
     
  9. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.728
    13728
    halli.....
    doug wollte versuchen einen song zu schreiben , kam aber irgendwie nich weiter.....
    was raus kam war....er hat einfach seine linke hand in höhe des G`s . aufs griffbrett geschlagen und dabei kam der doug und carry song raus.
    wenn es sich hierbei um einen ernst gemeinten song handelt , kann es der vom king of queens nich sein , aber , eine ähnliche tonfolge ist bei den bluesbrothers (als soundtrack) zu hören (sehr bekannt) frag mich nur nich wie der interpret heisst :D .....
    mfg chris
     
  10. Henker

    Henker Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.05
    Punkte:
    1.149
    1149
    das ähnliche was du meinst ist im original von peter gun - das kenn ich, na und das was ich hörte war das lied von weezer

    ok, welche staffel muss ich mir den ausleihen in der videothek - king of queens
     
  11. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Wie kannst Du es wagen diesen genialen song so aus dem Zusammenhang zu reißen.
    Du hast doch vollkomen den Refrain vergessen:

    Arthur, Arthur Arthur, Arthur

    :D

    Gruß Mattes
     
  12. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    doug und pizza...
     
  13. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    [klugscheißmodus]

    DAS ist nicht das Doug and Kerry Riff! Das geht anders. Ich weis das, weil ich es Doug in der folge von den fingern abgeguckt habe und es andauernd im Proberaum spiele!

    Das ist Weezer:

    -0-0-3-5-0-0-3-5

    Doug and kerry geht so:

    -0-0-3-0-0-0-3-0-0-0-3-0-5-5-5-5-5-5-5-5-

    [/klugscheißmodus]

    :D

    Gruß,

    Florian
     
  14. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Haarspalter


    :D
     
  15. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    Hey, das ist wichtig!

    :D
     
  16. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Jetzt wo ich Auge in Auge mit deinem Avater stehe - Du hast recht - immer!

    ;)
     
  17. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    Ich LIEBE es das gesagt zu bekommen :D

    Gruß,

    Florian

    PS: Sorry for spam ;)
     
  18. chandalusia

    chandalusia

    Registriert seit:
    05.08.03
    Punkte:
    402
    402
    [klugscheißmodus]
    nee, hash pipe geht tatsächlich 0-0-2-3-0-0-2-3
    [/klugscheißmodus]

    aber lassen wir das...
     
  19. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Klingt wie ein schlechtes Demo von einer Schülercombo.
    Und das ist es auch !
    Aber es soll wohl wirklich keine Verarschung sein oder ??
    Kannst Du so wie es ist nachspielen :
    Der musikalische Gehalt ist gleich Null .


    :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :D
     
  20. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.728
    13728
    ouh scheisse..so bibel . ähhh king of queens fest bin ich nu auch nich :D singt doug da was von seinem schwiegervater........den er so liebt? :D

    junge junge....sogar mit tabulatur :D

    nochmal @mattes......vertrau gnarf....er weiss was er tut :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.