kennt wer dieses Gitarrenriff?!?

Henker

Henker

Registriert
13.10.05
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
1.149
moin, habe letzt was nebenbei gehört, ein nettes lied mit einem tollen riff, eigentlich finde ich nur dieses riff toll, der rest war eher mau...

Riff

weiss wer, von wem das ist?!?

und wenn man nur das riff verwendet, ist das dann schon covern? sind ja nur vier töne?

es dankt der henker
 
Der Song heißt "Dough and Carry" und wurde von Dough Heffernan geschrieben :D
 
genau, wollt ich auch grad sagen :)
 
Weezer haben das gleiche Riff im Song "hashpipe"
 
fein fein, die weezer version war das, was ich hörte... aber nu versuche ich auch noch das andere ausfindig zu machen...

hmm wenn ich nu dieses riff verwende, zählt das dann als covern?
 
kann mir jemadn sagen, wo ich zufällig eine hörprobe von "Dough and Carry" im netz finde?

beim googel komm ich immer zu king of queens - gibt es da einen zuammenhang?
 
henker,

da gibts einen zusammenhang :D

scherz beiseite, diese tonfolge wurde schon ein paar mal verwendet - VON JEDER BAND WO GIBT!
ich glaube nicht, dass dir jemand nen strick draus dreht, wenn du das "coverst".
 
wenn es da einen zusammenhang gibt, werde ich da wohl mal weiter forschen, ansonsten wäre ich über einen direkt link sehr dankbar

ich habe kein fernsehempfang, vermutlich entgehen mir so doch einige perlen der unterhaltungsmedien
 
halli.....
doug wollte versuchen einen song zu schreiben , kam aber irgendwie nich weiter.....
was raus kam war....er hat einfach seine linke hand in höhe des G`s . aufs griffbrett geschlagen und dabei kam der doug und carry song raus.
wenn es sich hierbei um einen ernst gemeinten song handelt , kann es der vom king of queens nich sein , aber , eine ähnliche tonfolge ist bei den bluesbrothers (als soundtrack) zu hören (sehr bekannt) frag mich nur nich wie der interpret heisst :D .....
mfg chris
 
das ähnliche was du meinst ist im original von peter gun - das kenn ich, na und das was ich hörte war das lied von weezer

ok, welche staffel muss ich mir den ausleihen in der videothek - king of queens
 
profhoell schrieb:
halli.....
doug wollte versuchen einen song zu schreiben , kam aber irgendwie nich weiter.....
was raus kam war....er hat einfach seine linke hand in höhe des G`s . aufs griffbrett geschlagen und dabei kam der doug und carry song raus.

mfg chris

Wie kannst Du es wagen diesen genialen song so aus dem Zusammenhang zu reißen.
Du hast doch vollkomen den Refrain vergessen:

Arthur, Arthur Arthur, Arthur

:D

Gruß Mattes
 
doug und pizza...
 
[klugscheißmodus]

DAS ist nicht das Doug and Kerry Riff! Das geht anders. Ich weis das, weil ich es Doug in der folge von den fingern abgeguckt habe und es andauernd im Proberaum spiele!

Das ist Weezer:

-0-0-3-5-0-0-3-5

Doug and kerry geht so:

-0-0-3-0-0-0-3-0-0-0-3-0-5-5-5-5-5-5-5-5-

[/klugscheißmodus]

:D

Gruß,

Florian
 
Gnarf schrieb:
[klugscheißmodus]

DAS ist nicht das Doug and Kerry Riff! Das geht anders. Ich weis das, weil ich es Doug in der folge von den fingern abgeguckt habe und es andauernd im Proberaum spiele!

Das ist Weezer:

-0-0-3-5-0-0-3-5

Doug and kerry geht so:

-0-0-3-0-0-0-3-0-0-0-3-0-5-5-5-5-5-5-5-5-

[/klugscheißmodus]

:D

Gruß,

Florian

Haarspalter


:D
 
Hey, das ist wichtig!

:D
 
Ich LIEBE es das gesagt zu bekommen :D

Gruß,

Florian

PS: Sorry for spam ;)
 
[klugscheißmodus]
nee, hash pipe geht tatsächlich 0-0-2-3-0-0-2-3
[/klugscheißmodus]

aber lassen wir das...
 
Klingt wie ein schlechtes Demo von einer Schülercombo.
Und das ist es auch !
Aber es soll wohl wirklich keine Verarschung sein oder ??
Kannst Du so wie es ist nachspielen :
Der musikalische Gehalt ist gleich Null .


:nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :D
 
Wie kannst Du es wagen diesen genialen song so aus dem Zusammenhang zu reißen.
Du hast doch vollkomen den Refrain vergessen:

Arthur, Arthur Arthur, Arthur
ouh scheisse..so bibel . ähhh king of queens fest bin ich nu auch nich :D singt doug da was von seinem schwiegervater........den er so liebt? :D

-0-0-3-0-0-0-3-0-0-0-3-0-5-5-5-5-5-5-5-5-
junge junge....sogar mit tabulatur :D

nochmal @mattes......vertrau gnarf....er weiss was er tut :D
 

Ähnliche Themen

scholz37
Antworten
4
Aufrufe
405
scholz37
scholz37
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
0
Aufrufe
339
RobbleRobble
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben