kennt sich noch jemand mit ADAT aus?

  • Ersteller backpflaume
  • Erstellt am
backpflaume

backpflaume

Registriert
05.11.05
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
48
hallo leute,
ich betreibe jetzt seit etwa 6 jahren, mit steigender begeisterung homerecörding.vor etwa einem jahr hab ich den sprung vom tascam 238 auf alesis [g=131]adat[/g] xt´s gemacht.warum heutzutage noch [g=131]adat[/g]? na ja, mit dem pc bin nicht ganz so fit und mit dem [g=131]adat[/g] hab ich etwas das vertraute analogfeeling (von der handhabung her) und alles ist sehr übersichtlich. ok, ich schweife schon total ab. was ich eigendlich wirklich hier wissen will:
welche tapes sind die besten? und wo bekomme ich diese?
der vorbesitzer meiner adats hat mir einige basf [g=131]adat[/g] tapes mitverkauft und mir von ampex / quantegy bändern abgeraten.mit den basf tapes bin ich auch bisher gut gefahren aber jetzt brauche ich nachschub.dummerweise finde ich nirgends noch welche zu kaufen, höchstens emtec (die scheinen ja irgendwie mit basf wat zu tun zu haben).
quantegy bänder zu bekommen ist aber kein problem, die gibts ja überall, nur was soll daran schlecht sein? werden diese bänder denn nicht auch von alesis für das [g=131]adat[/g] empfohlen?
mein zweites anliegen betrifft die syncronisierung der adats.ich bin mit den adats ansich ganz zufrieden, nur dauerts mir zu lange (manchmal sogar 4-5 sec.) bis die zwei "locked" sind.das ist zwar eigendich nicht tragisch, aber es nervt doch schon gewaltig, wenn man gute 10 stunden im studio sitzt und arbeitet. ist das in verbindung mit der brc besser? so weit ich das richtig mitbekommen habe,syncronisiert die brc die adats, wenn angeschlossen.
also, wäre echt super wenn jemand rat zum thema hat.
so long,
tomas
 
Also me hat früher mit ampex gearbeitet und ich weiss net, was an den Bändern schlecht sein soll ??? Ich hab da keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht....weder beim [g=131]ADAT[/g], noch bei ner grossen Bandmaschine (2")..

greetz
Borg